Get your Shrimp here

Neues Design-Aquarium!

Juliet

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2006
Beiträge
584
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.535
Hi,

nach langem Warten ist nun mein Geburtstagsgeschenk angekommen und nach einigem hin und her auch endlich eingerichtet! Das Aquarium fasst 30 L und ist aus Acrylglas.
Wir mussten die komplette Technik (bis auf die LED-Beleuchtung) rausschmeißen, weil das ganze einfach viel zu laut war!
Besatz werden Tiger-Garnelen, die zur Zeit im anderen Becken mit Yellows hausen (siehe Bilder!).

Viel Spaß mit den Bildern! Immer her mit Kritik/Lob! ;)

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • aq 1.jpg
    aq 1.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.630
  • aq 2.jpg
    aq 2.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 1.772
  • aq 3.jpg
    aq 3.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 1.678
  • tiger 1.jpg
    tiger 1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 900
  • tiger 2.jpg
    tiger 2.jpg
    275 KB · Aufrufe: 854
Sieht sehr geil aus!!
Daneben würde sich ein alter iMac gut machen (Die weißen)
Musstest du alles durch das kleine Loch oben einrichten und befüllen?
Wo gibt es das Becken?
Sehe ich das richtig, Heizung ist nicht drin?
 
Hallo Juliet,

das Becken hat was... erinnert mich irgend wie an die 80er Jahre, schöner Retro-Stil :)
Und beleuchtet wird das Becken mit LEDs... sieht recht hell aus.
 
Hi,

das Becken ist ein... tatata... Biorb Becken - das hätte wahrscheinlich keiner gedacht?!
:D
Ja, es sind 3 weiße LEDs und 1 blaue LED. Morgens geht die "Sonne" auf und abends unter - nachts Mondlicht! Ich empfinde es nicht als zu hell - täuscht vl weil die Bilder abends aufgenommen wurden.
Eine Heizung ist nicht drin - gibt es aber speziell für das Becken zu kaufen.

Viele Grüße,
Juliet
 
tach,

sieht tatsächlich schick aus. zumindest bis der obere streifen verkalkt ist ;)

haben möchte ich es nicht, gefallen tut´s mir trotzdem.
 
Hallo
Es sieht echt Stylisch Retro mässig aus


mfg
Chris
 
Hab mal nach dem Preis vom Biorb life 30 geschaut... :eek: Design hat seinen Preis...
 
Hübsches Aquarium. MAcht sich sicher gut in einer entsprechenden Zimmer/Wohnung/Haus.

die LED-Beleuchtung interessiert mich sehr. Gerne würde ich genau wissen welche LEDs drin stecken. Tja, das wird wohl nirgends angegeben sein...

Tue uns doch einen gefallen und stelle jede Woche ein Foto des Aquariums in diesen Thread, damit man verfolgen kann wie gut der Pflanzenwuchs bei dem Licht ist.

Gruß Johannes
 
Hi Johannes,

kann ich gern machen, weils mich nämlich auch interessiert! :cool:
Ich habe bis jetzt feststellen können, dass die Pflanze hinten rechts (hab den Namen vergessen) etliche cm gewachsen ist... Auch fangen die Pflanzen allgemein das Anwurzeln an.. Bis jetzt läuft das Becken knapp eine Woche.

Viele Grüße,
Juliet
 
Fein fein. Ich denke das die Pflanzen gut wachsen werden. Ich plane selbst eine Abdeckung mit LED Beleuchtung für ein 60cm Becken. Ich muss nur noch klären wie ich die Futterluke unterbringe.

Gruß Johannes
 
Ich kann ja später auch mal ein Bild der Beleuchtung machen, vl gibt das ja Aufschluss über die LED-Art?!

Viele Grüße,
Juliet
 
Moin zusammen,

also der Preis :eek::eek::eek: ist doch wahrlich durch nichts zu rechtfertigen! Vor allem wenn man die mitgelieferte Technik gar nicht nutzen kann! Sieht schon schön aus, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis passt, wage ich zu bezweifeln!
 
Hallo Juliet,

Glückwunsch zu dem super Becken - sieht wirklich klasse aus :hurray:

Ziehen dort die Tiger von mir ein?

Finde das Becken wirklich toll - aber auch ich würde mir es für den Preis nicht kaufen :eek:
 
Hi Geli,

ja deine Tiger und meine "normalen" Tiger, freuen sich schon drauf!
Ja, der Preis - ich weiß! Aber es war ein Geburtstagsgeschenk und meine bessere Hälfte hätte mir kein 2. Becken "erlaubt" wenn es nicht stylisch gewesen wäre :rolleyes:
Nun kann er es kaum erwarten, bis die ersten Bewohner - übrigens auch deine Schnecken - einziehen!!

Viele Grüße
 
Hallo Juliet,

es sieht ja auch wirklich sehr toll aus und wenn man es mir zum Geburtstag schenken würde *träum* hätte ich auch nicht nein gesagt :D
 
Hi,

Sieht wirklich schön aus und insbesondere die LED-Beleuchtung finde ich sehr interessant.
Würde mich auch freuen, wenn du in 1-2 Monaten mal einen Erfahrungsbericht mit deinen Beobachtungen zum Pflanzenwachstum posten würdest. :)

Gruß,
Laura
 
Update - Neues Design-Aquarium

Hi zusammen,

hab endlich mal wieder Zeit gehabt, neue Bilder zu machen. Die Pflanzen machen sich mittlerweile recht gut und auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Becken!

Seht selbst... ;) Achja, hab auch ein Bild der Beleuchtung gemacht!

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • aq.jpg
    aq.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 548
  • aq2.jpg
    aq2.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 422
  • aq3.jpg
    aq3.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 403
  • aq4.jpg
    aq4.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 325
  • aq5.jpg
    aq5.jpg
    421 KB · Aufrufe: 354
  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 547
Sieht wirklich super genial aus!!!!!!:hurray:
 
Hallo,

der Preis ist ja wirklich heftig, aber das Aqua sieht einfach genial gut aus.

Ja, bitte berichte weiter, wie das Becken läuft.
Und auch, wo Nachteile liegen.

Ich könnte mir ein solches Becken sehr gut auf dem Schreibtisch vorstellen :whistling:

LG;
Claudia
 
Hallo Juliet,

kannst Du beim nächsten Mal (eilt nicht...) ein Bild der Beleuchtung mit ausgeschalteten LEDs (und näher dran) machen? Auf dem jetzigen Bild ist leider nicht viel zu erkennen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben