Get your Shrimp here

weißer Film an Wurzel

Hasenbein

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.522
Hallo,

ich habe an meiner Wurzel einen weißen Film. Das sieht ganau so aus als hätte man eine Futtertablette zwei Tage im Wasserliegenlassen.
Ist das ein Schimmel oder sind das Bakterien?
Die Wurzel wurde vor dem einstzten, vor ca. 3 Tagen, zwei Wochen lang in einem Eimer gewässert.

Also was kann das sein?

Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_7460.JPG
    IMG_7460.JPG
    184 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7461.JPG
    IMG_7461.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_7462.JPG
    IMG_7462.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Daniel!!

Ich würd sagen daß ist Schimmel. Hast du es nur auf der Wurzel oder auch am Boden und an der Scheibe?
 
Hi Daniel,

das ist ein Bakterienrasen, der ist nicht schlimm nur häßlich (hatte ich an jeder Wurzel bisher).
Sobald Du Schnecken oder Garnelen drin hast, werden die das Zeug mit Vorliebe verputzen. Das kommt dann auch nicht wieder, keine Sorge...:D
 
hi Daniel,

das ist beim Einfahren des Beckens vollkommen normal und wie Katja schon schreibt, die Garnelen / Schnecken vertilgen das liebend gerne sobald sie ins AQ kommen ;)
Also keine Sorge und vor allem alles normal weiter laufen lassen!
 
Hi,
ich stimme Katja voll und ganz zu. Das ist absolut harmlos, ganz normal und verschwindet mit der Zeit wieder. Sollte es dich stören, kannst du es auch einfach absaugen...
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt kann ich wieder besser schlafen :-)

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben