Get your Shrimp here

Garnelen in Norwegen

qwertz

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2008
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.799
hi
Ich hab ma eine kleine frage, und zwar bin ich am Samstag von meinem Norwegenurlaub wiedergekommen und

da hab ich am Bootssteg so niedliche Garnelen gesehen und natürlich musste ich sie gleich fangen.

Weiß jemand was das für Garnelen sind? die sehen nemlich richtig goil aus und waren auch net so groß etwa 3 - 5cm.

Ich war kurz davor welche mitzunehmen allerdings hab ich kein Salzwasserbecken:D

Natürlich wurden sie nur zum Fotograpfieren gefangen und sofort wieder freigelassen;)


gruß
Kevin
 

Anhänge

  • DSCF5075.JPG
    DSCF5075.JPG
    148 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF5076.JPG
    DSCF5076.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 132
hi,

erster tip:
grosse felsengarnele "Palaemon elegans"
zeichnung und färbung passen, allerdings ist das nach fotos schwer zu sagen.
 
Boah!
Sind die Beine in echt auch so bunt?
 
hi

jap die hatten genau solche farben also nix gefakt oder sonst was
 
Hallo Tina,

oft sind sie "in echt" sogar noch bunter!

Gruß
Erich
 
die sehen fast aus wie die, die ich in mallorca gesichtet habe (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=112732)

ging mir genauso wie dir. wollte sie auch gern mitnehmen. aber ich habe auch kein salzwasserbecken. und erschwerend kam ja bei mir noch die kontrolle am flughafen dazu :rolleyes:
 
Zurück
Oben