Get your Shrimp here

Helena-Eier - was am besten tun?

ConnyM

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2007
Beiträge
469
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.325
Hai *wink*,

in zwei Becken habe ich reichlich Helena-Eier entdeckt :)

Sollte ich irgendetwas "besonderes" tun, damit aus den Eierchen auch süße kleine Helenas werden?

Mögen sie eine bestimmte Temperatur besonders?

Wie lange dauert es bei denen ungefähr, bis sie schlüpfen (oder wie nennt man das?) ?

Wenn sie denn durch Becken schnecken, sollte ich sie mit irgendwas extra füttern?
 
hi
also bei mir ist die Temperatur 29 grad ,und als futter nehme ich Frostfutter was ich eh für die Diskus Fische brauche...
lg Dirk
 
Hallo,

Du solltest Zeit mitbringen. Bei mir dauert es jedes Mal ca. 4 Wochen, bis die kleinen Ei-Pakete "leer" sind und weitere 2 Wochen, bis von dem winzigen Nachwuchs im Sand überhaupt etwas erkennbar ist.

Sie sind recht anspruchslos, nehmen aber sehr gern Blasen-/Turmdeckel-/Posthornschneckennachwuchs an (oder besser: aus ;-) ). Wenn Du also Nachwuchs anderer Schnecken im Becken hast, wirst Du über Kurz oder Lang davon kleine leere Häuser entdecken. Meine kommen aber auch mit dem normalen Abfall klar, den die Fische und Garnelen übrig lassen.

lg,
Sylvia
 
Herzlichen Dank :)

Dann habe ich die Temperatur mal hochgestellt und hoffe das Beste *daumendrück*
(Und natürlich auch, daß es den Nelchen nicht zu warm wird ;) )
 
hi
die Temperatur ist 29 grad im Diskusbecken nicht bei meinen Garnelen!!!!!
gruß Dirk
 
Hallo,

ich habe die Helenas in einem unbeheizten Becken, wo die Temperatur duch die Belsuchtung meist bei 20 Grad liegt, nachts auch etwas drunter. Bis zum Schlupf hat es mehr als 4 Wochen gedauert und die Kleinen hab ich auch erst Wochen später gesehen. Jetzt sind sie ca. 3 mm groß und es geht ihnen gut.
 
Zurück
Oben