Get your Shrimp here

Minifisch Futter

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.933
Mir haben es Minifische total angetan:tt1:
z.B.
Hyphessobrycon amandae
Boraras micros
Boraras brigitthae
Barboides gracilis

Mich schreckt aber immer wieder das angeblich benötigte Lebendfutter ab. Ich mag einfach nicht dauert kl. Tierchen in Tütchen kaufen müssen.
Wie füttert ihr eure Minis?
 
Hallo Tina,

wie wäre es mit Neoheterandria elegans, bietet noch mehr "Mini", und ist absolut trockenfutterfest! Qualitätsfutter vorausgesetzt!

Gruß

Erich
 
Hej,

su kannst vieles an Lebendfutter auch selbst züchten - z.B. Artemia, Wasserflöhe, Essigälchen, Pantoffeltierchen...

Ab und zu gibt es bei mir auch etwas Staubfutter aber einmal am Tag auf jeden Fall LeFu
 
Hi,

auch Frostfutter,z.B. Daphnien wird von so kleinen Fischen genommen.
 
Hallo,

Staubfutter,Mikro und Grindalwürmchen(einfach in der Haltung),Wasserflöhe,.......

ich halte zur Zeit Neoheteriandria elegans-Teddykärpflinge und Heteriandria formosa-Zwergkärpflinge

Es geht auch Pantoffeltierchen,Essigälchen,Frostfutter,

Dazu muss ich sagen ich hatte meine "Zwerge" bis vor kurzem mit Red fire zusammen,von den Red Fire ist fast kein Nachwuchs durchgekommen,diese Zwerge sind ganz wild auf Lebendfutter.
 
Hey!
Cyclop Eeze ist auch gerne gesehen! Sowie JBL NovoTom und auch JBL NovoPrawn.

Viel Erfolg!
 
Cyclop Eeze??
Hüpferlinge?
 
Hallo,

meine Danio galaxy sowie Boraras micros haben bisher nicht einmal Lebendfutter bekommen.

Wichtig ist in meinen Augen eine abswechselungsreiche Fütterung in artgerechter Größe. Meine bekommen 2 verschiedene Minigranulate, Cyclop Eeze, Flockenfutter, Frost-Cyclops und an großen Futtertabletten vergreifen sich die Tiere aus schonmal.
 
Hallo,

meine Boraras bekommen abwechselnd Frostfutter und Flocken- bzw. Granulatfutter der gängigen Hersteller, jeweils in der Aufzuchtfuttervariante.

Am besten kommt gerade allerdings Garnelenfutter an und zwar das CrustGran Baby von De**erle.
Darauf stürzen sich die Nelen und die Fische gleichermaßen.

LG;
Claudia
 
Also ginge es auch so:D
Mmmmmmh!
Da muß ich mich mal umschauen!
Übrigens: Ich habe ein paar Hüpferlinge im Becken gefunden (und mich gleich panisch informiert um sie zu eliminieren), sind wohl völlig ungefährlich - also dürfen sie bleiben.
MeineFrage: Würden Minis die fressen?
 
Also ginge es auch so:D
Mmmmmmh!
Da muß ich mich mal umschauen!
Übrigens: Ich habe ein paar Hüpferlinge im Becken gefunden (und mich gleich panisch informiert um sie zu eliminieren), sind wohl völlig ungefährlich - also dürfen sie bleiben.
MeineFrage: Würden Minis die fressen?

Also meine Brigitten haben meine Muschelkrebse innerhalb von 2 Tagen eliminiert.

LG;
Claudia
 
Hi,

ich füttere meine Minis regelmäßig mit Nauplien - ganz einfach mit der Artemiaschale von Hobby - und sie bekommen Minigranulat und kleines Frofu.

Meine Perlhühnchen bekommen auch noch weiße Müla und Artemia als Lefu - die fressen einfach alles, was nur irgendwie ins Maul passt :rolleyes:
 
Zurück
Oben