Get your Shrimp here

Ohne Worte....

...Soderle, alles was ROT ist, lebt nun im Minniteich
Alles was Richtugn schwarz oder blau geht ist umsortiert
 

Anhänge

  • Neu-7.jpg
    Neu-7.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 87
  • Neu-8.jpg
    Neu-8.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 48
  • Neu-9.jpg
    Neu-9.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 29
  • Neu-10.jpg
    Neu-10.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

da Dirk mich bat auch mal über meine Tigerbienen zu berichten - mache ich das doch jetzt einfach mal ;)
Meine sind im November 2007 durch einen Unfall entstanden.
Ich hatte mir neue b/w Bienen gekauft und vom meinen alten Stamm sollten 10 verkauft werden. Abholung und Lieferung sollte aber an 2 verschiedenen Tagen erfolgen. So setzte ich 11 meiner *alten* einfach in das Becken zu den normalen Tigern. Dann wurde die Abholung aber abgesagt. Und somit zogen sie nach 24 Stunden wieder zurück. Dann entdeckte ich im Januar 2008 plötzlich sehr komische kleine b/w Bienen :eek: Als sie größer wurden war mir klar - das sind ja Tigerbienen :D Als sie groß genug waren zogen sie zu meinen CPOs um. Dort wuchsen sie fleißig, aber irgend wie wollte kein Nachwuchs kommen. Obwohl beide Geschlechter (es waren übrigens 11 Stück) vorhanden waren.
Dann setzte ich aus selektierte b/w Bienen dazu - und plötzlich klappte es :yes:
Mittlerweile wuselten jede Menge dort rum. Vor ca. 5 Wochen habe ich dann ein Becken für die frei gemacht und dort so ca. 30 Stück eingesetzt. Da sind zwar noch kleine spalterbige Tiger drin -die ziehen aber nächste Woche aus.
Seit 2 Wochen sind dort auch CRs mit drinnen. Mal schauen wie der Nachwuchs dann aus sieht.
Ich habe hier ja nun mittlerweile 9 Becken stehen - aber ich glaube, dass ich für den besonders hübschen Nachwuchs wohl doch noch eins auf stellen muß - schauen wir mal.
So und nun mal ein paar Bilder.

Tigerbienen_28.3.09_121.jpg

Tigerbienen_28.3.09_081_crop.jpg

Tigerbienen_28.3.09_112_crop.jpg

Tigerbienen_28.3.09_125_crop.jpg

Tigerbienen_28.3.09_103_crop.jpg

 
Hallo
@ Geli: Danke, das Du so ausführlich hier geantwortet hast. Deine Tiere kommen mir vom Aussehen sehr bekannt vor...

Tja, was soll ich sagen...
Mein bestes Tier ist mir verstorben (finde es nicht mehr im Aquarium) und bin ein bischen sprachlos...
Ich hoffe, mein Projekt ist nun nicht gescheitert, mehr möchte ich jetzt nicht sagen.
Ich könnte vor Wut gegen die Wand laufen...:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:



attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 270
  • Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    200 KB · Aufrufe: 270
Oh nein Dirk!
Das ist ja mist!!!
Ich hoffe für dich das sie evtl wieder auftaucht,vieleicht hat sie sich nur versteckt.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Dirk,

das wäre ja wirklich schade. :(
Aber vielleicht ist es ja so wie Steffi schon geschrieben hat, daß sie sich nur versteckt und bald wieder auftaucht. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Dirk,

vielleicht hat sie sich ja doch nur versteckt - und wenn nicht - auf geben ist nicht ;)

Ich hatte auch so ein ähnlich schönes Tier - vermute mal ein Männchen :confused:
Das lag leider vor 3 Wochen tot im Becken :(

Drück dir die Daumen, dass die Nele wieder auf tauscht.
 

Anhänge

  • Tigerbienen 009_crop.jpg
    Tigerbienen 009_crop.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 125
Hallo Dirk,

oh das tut mir sehr leid. Drücke die Daumen, daß das Tier doch wieder auftaucht.

Aber aufgeben ist nicht, klar?! :nono: Ich kann auch gerne mal bei meinen Tieren schauen, ob ich was vergleichbares finde (ich meine soetwas schon in meinem Dschungel gesichtet zu haben). Dann kann ich Dir im Notfall gerne aushelfen. :)
 
Hi Astrid
Sowas vergleichbares findest Du nicht, glaub mir...
Bin etwas geknickt, weil ich dieses Tier schon 4 Tage nicht gesehen habe..., also keine Hoffnung!
Aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht!!!!!
Nur ich könnte heulen...:heul::heul::heul:
Ehrlich...!!!
 
Ach menno ... :(
Fühl dich trotzdem getröstet.
 
Nee, ist wirklich kein Blödsinn...
Aber es sind ca. 15 Jungtiere im Becken und noch 4 tragende Mädels...
Mal sehen...
 
Hi Dirk
Evtl muntert dich das hier etwas auf...
 

Anhänge

  • tibi-braun.jpg
    tibi-braun.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 150
  • tibi-black.jpg
    tibi-black.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 156
Hallo Nina
Ein bischen...
Wirklich schöne Tiere! Egal, ob das rötliche oder die schwarzen...
 
Hallo
Bei meinen schwarzen selektieren Tigerbienen sind einige tragend...

attachment.php

attachment.php


...und es sind viele Jungtiere im Becken. Diese sind ca. 5mm groß. Von den Jungen sind ca. die hälfte rot...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 410
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 412
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 409
  • Bild 003-1.jpg
    Bild 003-1.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 407
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 405
  • Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 403
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    292 KB · Aufrufe: 407
Wow Dirk, die roten sehen ja super aus, da bin ich mal gespannt was daraus wird ;)
 
Hi Tobi
Mann kann natürlich bei der Größe wenig sagen, bin selber gespannt...;)
 
Hallo Dirk,

das hört sich gut an, werde mal ein Becken umgestalten, laufen lassen, denke das ich ende des Monats auf dich zukommen werde.

schöne Grüße Sven
 
Hallo
Tja, was gibt es neues zu berichten?
Mir sind sehr einige ausgewachsene Tiere verstorben...:mad:. Ich werde wieder auf Kies bei diesen TiBis umstellen.

Hier ein paar verbliebene TiBis in "Nahaufnahme".

attachment.php

attachment.php

attachment.php



PS: Sorry wegen der Quallität der Bilder. Bin wohl etwas aus der Übung...:o
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 270
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 269
Hi Dirk, so wie die Erste habe ich auch dabei, rote nicht, da ich sie immer aussortiert habe.
Werde meine Gruppe jedoch abgeben (Hobbyaufgabe) aber was draus wird, werde ich hier dennoch verfolgen
 
HI Dirk,
echt schön deine Tibees!
Die Fotos sind doch gut! Wäre froh das so gut hin zu bekommen!!

Nina,du hörst doch nicht ganz auf oder?

LG Steffi
 
Zurück
Oben