Get your Shrimp here

Druckdose und Rückschlagventile

IchbinIch

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
110
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.601
Hi!

Ich möchte ein Regal mit drei Becken übereinander und zwei Becken nebeneinander mit einer Druckdose, die über die drei Ebenen geht, versehen.

Also mit einem senkrechten Steigrohr, welches die Ebenen verbindet.

Kompressor wird oben angeschlossen.


Ich bin mir nicht sicher, benötige ich zur Absicherung, damit bei einem Ausfall kein Wasser aus den oberen Becken nach unten läuft, Rückschlagventile?

Gruß
Christian
 
Hallo,

wenn der jeweilige Anschluss an die Druckdose oberhalb der Becken ist, benötigst du keine Rückschlagventile.
 
Hallo Jürgen, danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Bei der Druckdose soll 40'er PVC-Rohr zum Einsatz kommen. Das Rohr hängt jeweils ca. 10cm über den Becken und ist auf jeder Ebene 1,50m lang.
Es werden insgesammt 12 TLH betrieben (die Becken sind unterteilt).

Ich denke, dass es garnicht möglich ist, einen solchen Unterdruck zu erzeugen, dass die Becken der oberen Ebenen leerlaufen könnten.

Wollte aber lieber mal nachfragen, bevor die Bude schwimmt.
 
Hey Christian,

12 Becken ? Das schreit ja förmlich nach einem Besuch :D
 
Hi Carsten!

Bist jederzeit willkommen, noch ist es aber nicht feddich....

... aber mein Kollege hat den baugleichen großen Bruder mit 24 Becken gerade am einlaufen. Kannste gerne besichtigen. Daher kamen auch die Bedenken wegen der Ventile.
 
Zurück
Oben