Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

@Anke
Du mußt die Fotos noch in den Beitrag einfügen, so kannst nur du sie sehen :(
 
@Stef- danke für den Hinweis, da ich die Fotos sehen konnte dachte ich es hätte geklappt!
Also hier mein 2. Versuch:
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 47
  • 01.jpg
    01.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 53
Guten Morgen,

endlich hat die erste Dame entlassen...

attachment.php


Mensch, was sind die Winzlinge schwer zu fotografieren! :rolleyes: Aber für ein Beweisfoto reicht´s meiner Meinung nach.


Und dann noch etwas aus dem Alltag...


*Huuuuup* ... *Huuuuuuuuuuuuup*

Ey, Alda, mach hinne! ´s wird nich grünnnnaaaa!!!

attachment.php


;)

RF_Nachwuchs.jpgRF_Blasi.jpg


Edit: Sieht man die Bilder? Ich sehe sie, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe?
 
Ich find das Foto von der Mini genial. :)
 
Ach Mensch, ich hab gerade eine tote herausgeholt. Hätten die Posthörner nicht dran herum geknabbert, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Drei Schnecks beieinander fallen auf, aber ich hab die kleine herausgeholt. Was auch immer es war, sie ist im Garnelenhimmel.
Da sind neue Fotos eine prima Ablenkung!

@ Tobias: Ich finde es etwas schade, dass du den beiden jeweils den Po abgeschnitten hast. Lass sie mal ganz. Zwar ist der Abbildungsmaßstab dann kleiner, aber das Foto wirkt harmonischer. Ansonsten cool. Das du tolle Tiere hast, haben dir sicher schon x Leute gesagt... dennoch, schicke Tiere!

@ Stef: Perfekt, das erste ist echt ein Bilderbuch-Red-Fire-Foto!
 
Seit gestern sitzen 15 herzallerliebste Garnelchen in meinem 25-l-Becken. Ich hatte vorher noch nie Garnelen und muss sagen, ich bin schwer verliebt in diese kleinen roten Flitzer (scherzhaft auch Ferraris genannt ;) ). Fotos musste ich natürlich auch machen und so freue ich mich, Euch endlich auch mal ein bisschen was zeigen zu können:

DSC2098.jpg

Einige Weibchen tragen bereits Eier und haben sie trotz Umzug nicht abgestoßen:

DSC2112.jpg

Zum Einzug gab es ein paar Futterbröckchen:

DSC2128.jpg

Ansonsten macht es einfach Spaß den Kleinen zuzukucken wie sie alles erkunden:

DSC2133.jpg

DSC2193.jpg
 
Danke, Stefanie. Im Moment kämpfe ich noch etwas mit den Blitzeinstellungen.
 
stimmt, sehr schöne Fotos. Und wenn sich die Tiere erstmal eingelebt haben, sollte das rot auch noch dichter werden.
 
Bestimmt, Henning. Im Moment freue ich mich darüber, dass sie so putzmunter sind. Man könnte die ganze Zeit davor sitzen und kucken, wie sie mit ihren Winzscherchen alles erkunden, sich putzen oder wenn die Weibchen ihre Röckchen lupfen, um die Eierchen zu spülen.
 
Dann ich auch mal...

OK, dann zeige ich auch mal ein paar Bilder von meinen Red Fire und/oder Sakuras. Ich habe die Tiere aus eine Beckenauflösung bekommen. Ein Eimer mit trüben Wasser in dem sich neben den als Red Fire/Sakuar bezeichneten Garnelen auch noch Red und Black Bees, Zwergpanzerwelse und Antennenwelse befanden. Ein bunter Mischmasch also. Ich hab das ganze erstmal in eine Glasschüssel umgefüllt und saß dann ca. 3 Stunden davor um aus zu sortieren. Die Red und Black Bees befinden sich in jeweiligen Artenbecken, die Fische in unserem großen Küchenaquarium und alles was Rot war ist in meinem 54 Liter-Becken im Schlafzimmer. Trotz des Streßes während dem Transport und dem Umsetzen, hatte ich erstaunlich wenig Verluste, was zeigt wie robust gerade die Roten sind. Mittlerweile sind sie seit 2 Monaten bei mir und vermehren sich prächtig. Gestern konnte ich im Becken 41 Garnelen zählen (davon 4 tragende Weibchen). Ich tippe das sich 50% der Tiere verstecken, somit käme ich auf einen Bestand von rund 80 Stück :) Da die Tiere auch bevor sie in den Eimer kamen zusammen gehalten wurden, ist von einem reinen Red Fire oder Sakura Stamm wohl nicht mehr auszuzgehen. Aber das macht mir auch nichts aus, ich erfreue mich an dem roten Gewusel neben meinem Bett. Die Tiere haben meine allabendliche Lektüre schon zu 50% verdrängt :D

OK, hier die Fotos:
IMG_8897.jpgIMG_0203.jpgIMG_0261.jpgIMG_0843.jpgIMG_8873.jpgIMG_8891.jpgIMG_8895.jpg

[Edit]Jetzt hab ich den Beitrag schon dreimal editiert weil ich zu viele Fehler drin hatte. Nun reichts. Wer jetzt noch Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :hehe: [Edit off]
 
Danke Henning, da kuck ich mal, was ich in Zukunft anders machen muss. Ich sag's ja, ich blick hier irgendwie immer noch nicht ganz durch.
 
Moin,

hier auch mal ein paar Bilder von meinen Sakuras. Leider macht mein iPhone keine besseren Bilder :/

Schöne Tiere sind es trotzdem ;)

ImageUploadedByTapatalk1335017249.662982.jpgImageUploadedByTapatalk1335017293.328611.jpgImageUploadedByTapatalk1335017327.210683.jpg
 
Zurück
Oben