Get your Shrimp here

Alleni hat Eier

Solanacee

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2008
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.117
Hallo,

ich brauch mal euer Wissen. Habe nachgelesen das Allenis 3-5 Wochen Tragezeit haben. Ist das die Zeit ab dem Moment, wo sie Eier unterm Schwanz trägt?

Ok und nun der Grund der wahrscheinlich dummen Frage:
Gestern alles ok. Heute, ich mach WW und .... :eek: ... meine Dame hat lauter schwarze Eier.
Was nun???

Gruß
Solanacée
 
Hallo Nachtschatten, ähh Solanacae,

ist alles in Ordnung!

Meine "allenis" brauchen, bei geschätzten 23° C. im Keller, 22 - 26 Tage bis zum endgültigen "Freischwimmen" der Jungen.

Nun bitte Geduld und keinen Aktionismus!

Gruß
Erich
 
Hallo,

na da wünsch ich dir viel glück...
meine alleni dame hat leider nach dem wasserwechsel alle eier abgeworfen, nachdem sie sie 1 woche gatragen hat :(
berichte weiter!!
 
Statusupdate: Heute morgen schwamm sie munter durchs dunkle Aquarium, inklusive ihrer Eier, sprich noch trägt sie ihre Eier
 
wow das sind gute nachrichten..glückwunsch..vielleiht kannst ja mal ein bild machen
 
hey, und wie siehst aus ??
 
Naja gestern morgen hab ich sie gesehen, also sie lebt noch. Hatte schon so meine Bedenken, weil sie so wenig frisst, hab mir aber von einer Züchterin sagen lassen, das ist normal, weil sie ja sonst wachsen würde und sich Häutet und somit die Eier weg wären.
Leider hat sie sich so geschickt bewegt, das ich nicht sehen konnte, ob sie die eier noch trägt. Aber ich nehme es mal an, da sie immer noch in ihrer Crusta Tube hockt, jeden Tag. (Gut zu wissen, das sie nachts spazieren geht)
Sobald ich mehr weiss, sag ich bescheid.
 
Also keine Angst, ich hab euch nicht vergessen, nur bisher hat sich nichts getan, ich konnte nicht mal gucken, wie es mit den Eiern ausschaut. Aber eigentlich geht es Montag in die heisse Phase, dann sind 3 Wochen Tragezeit um und ich wollte jetzt schon mal wissen, wie es dem Krebsi geht, also hab ich mal die Burg beiseite genommen. Also ich konnte noch Eier erblicken, aber ich konnte nicht sehen, ob es noch genau so viele waren wie am Anfang.
 
Hallo, hab oft (voller neid ,) ) an dich gedacht..super, das es noch so gut läuft...bin gespannt wie lange es noch dauert
 
na dann drücken wir mal die daumen das es kommende woche so weit ist und du dann bald viele lütte babykrebse rum krauchen hast
freue mich schon auf die berichte....
 
Update: Heute Morgen konnte ich sehen das Bonnie aus ihrer CrustaTube halb rausgekrabbelt war und alles essbare in sich hinein gefuttert hat. Nach ein bischen suchen konnte ich zwischen und auch in den Röhren kleine Krebse ausmachen. Beim zählen bin ich aber nur auf 7 gekommen. Denke mal sie verstecken sich recht gut.
Bin mal gespannt ob ich die kleinen groß bekomme!
 
hey wow glückwunsch...das is ja toll!!
 
Hi (?)

Wenn Du sie fütterst, werden sie schon von alleine groß. Von den Eltern, auch vom Vater droht ihnen keine Gefahr. Nur untereinander sind sie Raubeine, und es können schon mal Gliedmaßen verloren gehen.

MfG.
Wolfgang
 
Füttern, das ist eine gute Frage. Ich hab kein extra Baby-Krebsfutter. Bekommen die denn dann überhaupt genug??? Flockenfutter fällt runter und ich hab ja noch Garnelchen die extra Futter bekommen.
 
Bei mir wuselt es

Hi zusammen,

hab gerade festgestellt das es doch eine ganze Masse an Nachwuchs ist. Allein unter der Cocosnuss sitzen 8 Krebsis, unterm Filter, zwischen dem losen Moos ist es ganz dolle am wuseln, allerdings kann ich da nicht richtig hingucken und meine Wurzel hat lauter kleine Löcher und da kommen immer mal wieder welche zum Vorschein.
Zählen kann ich glaub ich vergessen. Sind alle so zwischen 2-4 mm groß :hurray:
 
hey, mach mal bilder ;) is bestimmt voll süß
 
Die Cam bekomm ich erst Sonntag wieder, aber Fotos werden bestimmt schwer zu machen sein. Die relativ grossen sind "schon" 5mm :hurray:

Ach ja, meine Dame sah nach der Tragezeit relativ schlecht aus, so weisslich und so und kam immer noch kaum aus ihrer Höhle raus. Seit gestern ist das auch wieder anders. Sie hat sich vollgefressen und dann wieder nix gefuttert und gestern hat sie sich gehäutet. Jetzt erstrahlt sie wieder in einem wunderschönen Blau.
 
So um euch auch weiterhin auf dem laufenden zu halten, meinem Nachwuchs geht es prima. Ich habe jetzt mal 13 gezählt, bissi viel aber naja, und bin mir nicht mal sicher ob das alle überlebenden sind. Am Wochenende wollte ich die allenis ins große Becken umsetzen, dann sollte auch klar sein, wie viele es insgesamt sind.
Die kleinen sind schon so ca 1 cm gross und futtern den RF fleissig alles weg *rofl* naja aber ich denke jeder bekommt was ab, denn ich konnte auch drei miniRF und eine mittelgrosse RF ausmachen, also scheinen die auch fleissig dabei zu sein. Hoffe nur die RF gehen beim Umzug net unter *hoff*
 
ja und wieder stapf ich hier rein und erzähl euch, das die jungen Krebsis weiter gedeihen. so langsam fangen die ersten Machtkämpfe an. allerdings sollte ich dazusagen, dass es nicht 13 sondern das ich beim zählen auf 25 gekommen bin -.-
Ab wann kann man Allenis abgeben? brauchen sie eine bestimmte grösse?
 
Zurück
Oben