Get your Shrimp here

Alternative zu Limnophila sessiflora?

Dalai77

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.784
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich (Spontankauf) ein paar Limnophila sessiflora in mein Aquarium gepackt. Leider kommt bei uns aus der Leitung recht hartes Wasser (KH14; GH16):cool:.
Dem entsprechend hat es auch meine PHS gefreut:hurray:, denn nach 2 Tagen waren die Supffreunde recht weich zu kauen...:mad:

Nu is mir das zu anstrengend, wegen der Limnophila das Wasserpanschen anzufangen, deswegen die Frage, ob jemand eine ähnlich aussehende Pflanze für härteres Wasser kennt?

Merci schonmal, für die Antworten... :)

Gruß
Marcus
 
Hallo Markus,

ich denke Du brauchst etwas Geduld und keine Alternative zu Limnophila. Die verkraftet im allgemeinen auch noch härtes Wasser!

Du beobachtet offenbar das generelle Anpassungsproblem vieler Wasserpflanzen. Nach dem Umsetzen in andere Wasser - und insebsondere andere Lichtbedingungen - kommt es sehr häufig zu solchen Erscheinungen. Manche Pflanzen sind in wenigen Tagen fast vollständig zerstört, treiben dann aber wieder aus!

Ein bißchen Geduld und kein Aktionismus!

Gruß

Erich
 
Also Warten is nich das Problem :whistling:.

Das Problem is eher, dass ich so lang gewartet hab, bis nix mehr da war... Den Schnecken sei Dank..:rofl:

Oder wachsen die Limnophilas auch aus Schneckenkot ? (nich so ernst nehmen..);)

Nee, im Ernst, irgendwie war die Limnophilia nur noch Matschbrei... und dann wech. Kann ich das Zeugs ev. mit destilliertem Wasser und Aquarienwasser (50:50) an meine Becken gewöhnen?
 
... also restlos weg!
 
Zurück
Oben