Get your Shrimp here

Will auch was zeigen

maya

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.204
Hallo

Ich habe mich entschieden aus meinem 12L Garnelenbecken ein 25L Becken zu machen . Heute war es soweit . Ich war richtig überrascht , dass das Holz gleich von Anfang an unter Wasser geblieben ist und nicht wie ich schon öfter hier gelesen habe , das es erst mal drei Wochen oben geschwommen ist . Schaut euch einfach mal die Bilder an . Ich freue mich schon auf euere Komentare .

LG

Maya
 

Anhänge

  • leer.JPG
    leer.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 110
  • Kies.JPG
    Kies.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 79
  • Holz.JPG
    Holz.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 93
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 256
Hi schönes Becken, Glückwunsch!
Das lose Moos könnte man aufbinden.
 
Hi!

Was ist das für eine Wurzel?
 
Hallo

Das ist keine Wurzel , es sind einzelne Korkenzieherhaselnussäste . Das Moos werde ich erst mal nicht anbinden , da es nicht viel ist und ich möchte abwarten bis es mehr geworden ist .

LG

Maya
 
huhu,

ich sehe da entengrütze im boden stecken vorne rechts??? is das nicht normalerweise eine schwimmpflanze?
 
Hi Christian,

für mich sieht das aus wie brasilianischer Wassernabel, die kann man einpflanzen oder schwimmen lassen.

Maya, das Becken ist richtig schön! Korkzieherhasel hatte ich auch mal in einem drin, das ist einfach nur klasse. Kann man auch toll Moos draufbinden.

Cheers
Ulli
 
achso danke :)

achja natürlich tolles becken, ganz vergessen eben zu schreiben :)

edit:

ich hab dieselbe aber immer nur als schwimmpflanze genutzt und auch entengrütze genannt :rolleyes: naja jetzt bin ich was schlauer :D
 
Hallo

@ Blue Malawi

Ich hatte vorher ein 12L Becken und habe es jetzt auf ein 25L Becken umgestellt .

@ Acid Phreak

Es ist bras. Wassernabel .

An alle : vielen lieben Dank für euere positiven Rückmeldungen .

LG

Maya
 
Hallo

Will doch mal ein kleines Update zeigen , zumal ich mir eine neue Cam zugelegt habe . Ich hoffe es gefällt euch .

LG

Maya
 

Anhänge

  • PB220258.JPG
    PB220258.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 32
  • PB120152.JPG
    PB120152.JPG
    108 KB · Aufrufe: 49
  • PB120148.JPG
    PB120148.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo

Brennesselblätter . Bekommen die jeden zweiten Tag , allerdings halten die Blätter nicht so lange , 2-3 Stunden für zwei große Brennesselblätter .

LG

Maya
 
aso ok, aber das mit den korkenzieher haseln gefallen mir wirklich gut muss mal sehen wo ich so welche her bekomme

mfg
HEndrik
 
Hallöchen,

sieht richtig gut aus, aber wer frisst denn da die Pflanzen auf (der sollte sich was schämen)?

Hast du die Haselnusszweige irgendwie behandelt ocer einfach frisch aus dem Garten ins Becken getan? Die würden meinen Krebsen sicher auch gefallen.

Viele Grüsse
Bibi
 
Hallo

Danke für die Komplimente . Leider fressen die Garnelne die Pflanzen , trotz den vielen Brennesseln . Die Zweige habe ich von einem Nachbarn bekommen der sie schon einige zeit trocken liegen hatte und der hat sie von seinem eigenen Baum . Ich habe die Zweige nur noch abgekocht und hinterher ein paar tage gewässert . Mehr habe ich nicht gemacht .

LG

Maya
 
Zurück
Oben