Get your Shrimp here

Suche Name Vordergrundpflanze Sternförmig

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
10.586
Hallo.

Ich hatte hier mal ne tolle vordergrundpflanze gesehen.

Sternförmig. Ich weiß nichtmehr wieviel Blätter. Ablegen bildet es indem die über die Wurzeln etwas entfernt dann aus dem Sand wachsen. nicht sehr hoch.

Leider weiß ich den Namen nichtmehr und kann so nicht danach im Anzeigenmarkt suchen :(

Evtl habt ihr ja ein paar Ideen, damit ich mir die Pflanze dann mal googlen kann.
 
Hi ,

ich glaube das ist die Pogostemon helferi edit by matho: bitte Forenregel 3.4 und 3.5 beachten

gruß
Alex
 
Bist Du sicher,das das eine Vodergrundpflanze war?
Wegen dem aus dem wasserwachsen.Das klingt eher nach Hintergrund.
Vielleicht wars:
Hygrophila difformis / Indische Sternpflanze
oder
Hygrophila polysperma / Indischer Wasserfreund


LG
Maggi​
 
Danke.

Ich meinte damit Ableger gibt es über die Wurzeln.
Die wachsen dann aus dem Sand raus etwas entfernter. Ich meinte raus ins Wasser. Sorry.

Pogostemon helferi kann es gut sein. Wenn der nicht recht groß wird. Nur so 2-3 cm. In nem Shop hab ich gerade gelesen 3-6 cm hoch.

Ich meinte eher nicht so hoch oder gibts da verschiedene Arten ? Ich hab die etz recht niedrig gesehen und als voll hohe Mittelpflanzen. Alles der selbe Name.
 
Danke.

Ich meinte damit Ableger gibt es über die Wurzeln.
Die wachsen dann aus dem Sand raus etwas entfernter. Ich meinte raus ins Wasser. Sorry.

Pogostemon helferi kann es gut sein. Wenn der nicht recht groß wird. Nur so 2-3 cm. In nem Shop hab ich gerade gelesen 3-6 cm hoch.

Ich meinte eher nicht so hoch oder gibts da verschiedene Arten ? Ich hab die etz recht niedrig gesehen und als voll hohe Mittelpflanzen. Alles der selbe Name.

ja das mit angaben in manchen shops ist immer so eine sache es kommt immer auf wasserwert , licht usw. darauf an und kann unterschiedlich hoch wachsen oder kleiner bleiben
 
Schlecht.

Ich wollte eigentlich genau die Pflanze, aber nur als kleine Bodenpflanze. Gibts da nichts ähnliches ?
 
Hallo Arsat.

Je nach Licht wächst sie halt dichter und kompakter und bei weniger Licht höher. Aber bei mir wuchsen die Pogos bei 0,25 W/L sehr gut und nicht recht hoch.

LG Ben
 
Ich hab halt das Aquaart 20 L. Keine Ahung welches Licht da drin ist und noch Riccia Schwimmmoos über der stelle wo die Pflanze hin soll.

Leider weiß ich eben nicht wieviel W/L das ist. Evtl könntest du mir da ja helfen.
 
Hallo Arsat.

das kannst du nicht direkt vergleichen.

Die Kompaktlampen haben ein geringeren Wirkungsgrad als T5 oder T8.
Sie haben auch keinen richtigen Reflektor.

Aber es sollte trotzdem locker reichen.

LG Ben
 
Also wird sie bei mir eher nicht wachsen meinst du damit, right ?
 
Nein.

Das Gegenteil ;).

Es wird sicher/bestimmt wachsen.

LG Ben
 
Die Beleuchtung reicht auf jedenfall bei so einem Nano Becken.
Diese Kampaktlampen sind vollkommen okay und recht gut.

LG Ben
 
Zurück
Oben