Get your Shrimp here

Futter sinkt nicht auf dem Grund!!!

CQPAlex

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.836
Hallo Leute

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :-)
ich wollte meinen Garnelen gerade überbrühten Salat füttern aber irgendwie sinkt der nicht auf den Grund sondern schimmt immer an der Oberfläche!!
Wie macht ihr das???
Gruß Alex
 
Hi ,

den Salat länger überbrühen oder nen kleines Steinchen drauf legen , mit Stäbchen in den Bodengrund befästigen...gibt da so einige möglichkeiten ;)
 
hallo,
ich nehme einen Schaschlikspieß um sachen aufm Boden festzumachen.
 
:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Cool das ging aber sehr schnell danke werde das gleich mal versuchen!!!
Und wie machst du das dann mit Äpfel, Gurken und Zucinistücken??
Gruß Alex
 
Hallo,

Ich benutzte zum Füttern von Gurke, Salat und Co. immer Schaschlikspieße aus Holz. Gurke aufspießen, Spieß in den Bodengrund stecken und fertig. Hält sehr gut und man kann das Gemüse nach ein paar Stunden auch sehr einfach mitsamt dem Spieß wieder aus dem Becken nehmen.Müsste mit Salat auch funktionieren.
 
Hallo,

Ich benutzte zum Füttern von Gurke, Salat und Co. immer Schaschlikspieße aus Holz. Gurke aufspießen, Spieß in den Bodengrund stecken und fertig. Hält sehr gut und man kann das Gemüse nach ein paar Stunden auch sehr einfach mitsamt dem Spieß wieder aus dem Becken nehmen.Müsste mit Salat auch funktionieren.

Ja OK leuchtet ein!!!
was hast du für nen Bodengrund ich habe feinen Sand da wird kein Spieß halten denke ich!:mad:
Alex
 
Hmmm, ich habe feinen Kies als Bodengrund. Müsste aber auch bei Sand gehen. Ansonsten Spieß unten in den Sand und das obere Ende in der Ecke des Aquariums am Glas anlehnen, dann dürfte auch nicht verrutschen. Einfach mal ausprobieren. Aber daran denken, Gemüse, Salat und co nach ein paar Stunden wieder aus dem Wasser zu nehmen. Ich lasse Gurke immer ca. 12 Stunden im Becken, der Rest kommt danach wieder raus.
 
ich nehme passend der Beckenhöhe Bambusstäbe , wenn kein Bodengrund vorhanden ist oder im Sand nich hält schneide ich die Stäbe so das Sie aus dem Becken rausstehen und ich die Klappe der Abdeckung diese unten hält ...
 
stäbe sind gut geeignet , ich nehme diese nach 24 std wieder raus damit das Wasser nicht zu sehr belastet wird. Das ist gerade bei kleineren Becken unter 60l wichtig !
 
Ich nehme Zahnstocher, halten auch in Sand sehr gut.
 
hi,
ich habe mittlerweile eine umgebaute gabel :D
an der gabel habe ich eine plastikschnur, an der habe ich oben einen saugnapf festgemacht. so werden die hände auch nicht nass. einfach die gabel (oder löffel) mit dem gemüse bestücken, ab ins wasser lassen und oben an der scheibe festmachen. so muss man nicht den ganzen arm ins wasser stecken.
grüße,
monika
 
ich habe die erfahrung mit trockenfuttergemacht, das nicht sinken will

lösung:
futter unter wasser zwischen den fingern etwas zerreiben bzw. zusammendrücken -> somit entweicht die luft und das futter füllt sich mit wasser und sinkt zu boden!

ob das mit salat oder gemüse klappt, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen :)
 
Zurück
Oben