Get your Shrimp here

Luftpumpe für Zuchtregal

Hallo Carsten,

die Eheim läuft eh nur auf einem Luftkanal der andere steht auf null. Da aber trotzdem etwas Luft raus kommt habe ich den Y-Verbinder genommen. Da ich als Ersatz eine Eheim 400 dran habe passt das schon. Wenn ich die Eheim 200 umgetauscht habe (leider defekt) werde ich beide Leitungen zum Rohr führen.
 
Hi Mika,

war ja nur ein hinweis, da ansonsten die Ausgänge Gegendruck auf die Membran bilden können.
 
Hallo Carsten,

war ja auch nicht böse von mir gemeint, bin immer für Hinweise und Rat dankbar. Könntest du das mit dem Gegendruck noch ein bisschen ausführlicher erklären.
 
Hi Mika,

wenn der Gegendruck zur Dose größer ist als der Gegendruck zum 2. Ausgang drückt die Luft entgegengesetzt gegen die Membran, was zum Defekt führen kann. Deswegen soll man Ausgänge immer einzeln zum Verbraucher führen. Umgekehrt kann man selbstverständlich von einem Ausgang abgehend verteilen, wie man möchte.
 
Hi,
dazu noch eine kleine Frage: Es heißt immer man soll immer einen Verbraucher anschließen und die Pumpe blos nicht unangeschlossen laufen lassen. Warum?
 
Hi, da muss ich meinen Mann mal handwerken lassen :rolleyes:
Die Beschreibungen sind nicht schlecht, da ich ja auch 4 kleine Becken versorgen muss und so langsam kommt ein Kabel-Schlauch Kuddelmuddel auf, wie man rechts sehen kann :o

Ist es eigentlich egal welches Material das Rohr hat?
Das an meinem Regal(einfaches Standregal, welches waagerecht aufgehängt wurde) ist aus Metall und müsste ich noch links und rechts abdichten.

2 Platz von links kommt diese Woche noch ein 3. 12 Liter Becken hin und das ganze soll noch eine Blende bekommen.
 

Anhänge

  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
was Ihr nicht vergessen solltet ist, daß wenn Ihr all Eure Becken mit einer Pumpe versorgt, und diese mal den Popo in die Luft streckt, alles aus ist.
Also immer nen Repsatz in der Schublade oder ne Ersatzpumpe hinstellen.
Gruß
Niel
 
Zurück
Oben