Get your Shrimp here

Meine grüne Kiste

re

Hallo Peter,
wirklich gut Dein Becken- meine Hochachtung.
Eine Frage habe ich zum Bodengrund- welcher ist es?
So ein neuer, der das Wasser verbessert oder normaler Kies.
grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

So ganz neu ist der Bodengrund nicht mehr. Er ist von Elos und hat die Eigenschaft das Wasser zu enthärten. Der Boden verdichtet sich nicht, sondern bleibt auch nach längerer Zeit noch locker. Die Pflanzen bilden sehr schnell Wurzeln aus und wachsen sehr gut. Ich bin echt zufrieden. Ähnliche Böden gibt es auch von Amano (ADA). Für solch ein kleines AQ kommt man mit drei Litern aus (ca. 15€).

Gruß
Peter
 
Hi Peter!,

...das sage ich nur uuuiiiii - ....sprachlos guck....

LG

Thomas;)
 
wow, echt beneidenswert! :)
mich würde interessieren:
wieviel und wie oft fütterst du bei so einer großen gruppe von garnelen?
verfallen die bei so einer hohen dichte nicht ab und zu dem kannibalismus?


mfg

Minh

 
Hallo,

Zum Filter: Ja, ich habe einen Nylon-Füßling über den Filter gezogen. Das passt ganz genau und beeinträchtigt die Filterleistung nicht großartig.

Zum Füttern: Ich füttere täglich ein wenig. Mal diese Wafers, mal Bodenfutter. Außerdem klauen sich die Garnelen auch vom Fischfutter. Blätter und Erlenzapfen sind auch immer im AQ. Kannibalen hab' ich noch keine erwischt. :)

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht, das Du einen neuartigen Bodengrund benutzt.
Wäre Dir per pn über die Quelle dankbar.

grüße Stefan
 
Hallo alle zusammen

Ich muss auch sagen das,das becken Top aussieht,wirklich eine Augenweide im wahrsten sinn des Wortes ,das becken kenne ich ich glaube es ist eins von Dennerle er hat drei grössen rausgebracht das ist das Grösste,da ist alles dabei Pumpe,Licht,Nährboden,Bodengrund,Starterkulturen,Futter nur keine Pfleglinge und Pflanzen und Einrichtungsgegenstände aber dafür sind ja wir zuständig schike doch mal das bild zu Dennerle damit sie sehen was mann alles daraus machen kann
 
Nee, kein Dennerle...

Hallo Azureus50,

nein, es ist kein Dennerle System...:)

Lies mal weiter unten im Thread, da ist alles zeimlich genau beschrieben!
Ist aber schon so ähnlich wie die Dennerle Sets - obwohl KEIN Cube !

Bei Fragen - melde dich ...

Viele Grüße
Peter
 
Hi,

klasse Becken, ich liebe solche zugewucherten Dschungel!
Da fühlen sich die Nelen sicherlich megawohl!
 
Irgendwie ist das Aquarium sehr ähnlich zu dem von Welke -

edit by matho: bitte Forenregel 3 Links in Beiträgen beachten

Oder findet ihr nicht?
CO2 Anlage muss man sich natürlich extra kaufen.
 
Hi

sehr sehr schönes Becken. Ich find solche Urwälder ja einfach klasse, ich hoff mal, dass meine kleine Pfütze auch irgendwann mal so aussieht :D
 
Ein richtig schönes Aquarium hast du da!
Dadurch das es oben offen ist, wirkt es noch schöner =)
 
Zurück
Oben