Get your Shrimp here

Red Fire Färbung

Ritzi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2008
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.869
Hallo zusammen,

was mich schon immer brennend interessierte:

Warum sind die RF unterschiedlich gefärbt?

Ich habe RF vor allem Weibchen die sind knall rot, dann habe ich RF die sind quasi durchsichtig und andere haben nur so nen leichten Schimmer.

Ich halte die Garnelen zwar in unterschiedlichen Becken wobei das eine nur ein Nachzucht Becken ist, dass mit trächtigen Weibchen aufgefüllt wird. Im Prinzip habe ich für alle gleiche Haltungsbedingungen.

MFG Ritzi


Hast du zufällig Wasserlinsen zu verschenken dann klick bitte hier ->> http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=113174
 
da könntest du genausogut fragen: warum wird der eine mensch mit dunklerer haut geboren als der andere?
das ist einfach eine sache der erbanlagen. daher muss man rf auch selektieren um einen schön roten stamm zu bekommen.
 
Das heißt im Prinzip habe ich damals Ausschuß gekauft... ist hart aber kann man so sagen. Ich habe nur wenige die wirklich knalle Rot sind.

MFG Ritzi
 
Naja, so hart würde ich nicht sein. Es sind trotzdem nette Krabbeltiere. Die Rotfärbung ist halt schön und wenn du viele Rote haben willst, dann musst du wohl ein wenig selektieren. Ich selektiere zwar nicht aber im Schnitt kommen doch genügend stark rot gefärbte Tiere raus.
 
habe habe jetzt seit 2 jahren RFs. die vermheren sich wie hulle.
selektieren tu ich auch net. anfangs kamen fast nur rote tiere raus. aber nu sind die fast alle durchsichtig bzw. etwas rot. ist das normal das der stamm mal n durchhänger hat? oder passiert das halt wenn man nie selektiert?

gruß Johannes
 
Moin!
Ja, genau. Herr Mendel hat da mal son Buch geschrieben...:D
Nevermind!
 
Hallo zusammen,

man auch ein bißchen mit "Chemie" nachhelfen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Verfütterung von T*tr* "Koi-Farbsticks" gemacht.

Dieses Futter ist relativ preiswert, läßt sich zwischen den Fingern leicht zu Staub verwandeln und wird von Zwerggarnelen sehr gerne genommen. Die Tiere hängen unter der Wasseroberfläche und nehmen den "Futterstaub" auf.

Nach einiger Zeit scheinen die Tiere in den Becken mit diesem Futter farbiger zu sein.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben