Get your Shrimp here

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

BESSER später als nie ;)

Wollt euch gern noch mitteilen, dass ich das Treffen super fand. Das pinke EI habe ich immer noch :p. Vielen Dank an die jenigen, von denen ich was mit nach Hause nehmen durfte. Natürlich auch an Jens...den ersten Cube, den ich in einer Kneipe betrachten durfte, was nicht jeder von sich behaupten kann.
 
ja, sehr gern yvette. da brauchst du aber noch ein blaues ei :rofl:
 
es ist ja bald ostern, da werden eh wieder eier gefärbt:D
 
Ich muß mich auch noch mal melden. Ein Ergebnis des schönen Samstag nachmittag ist, daß Verrücktheit nun bei mir Wahnsinn würde: künftig setzen sich meine Aquarienbewohner nicht nur aus Wirbeltieren und Gliederfüßern zusammen sondern auch aus Weichtieren und den diversen Pflanzen. Hab mir nämlich nicht nur Literatur für Moose (das 12l-Moosbecken gefällt mir für den Anfang schon ganz gut), sondern auch für Schnecken und Aquarienpflanzen gekauft (ich armes Mensch :eek:). Danke Euch!
 
Soooo,

nachdem ich die Woche mit "Häuser angucken" verplempert hab, will ich doch auch endlich mal ein paar Fotos loswerden.

Es war auf jeden Fall wieder ein schöner Tag mit viel Gelächter und Geschnatter. Und ich freu mich schon auf's nächste mal.
 

Anhänge

  • P1000365_1.JPG
    P1000365_1.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 11
  • P1000366_1.JPG
    P1000366_1.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1000367_1.JPG
    P1000367_1.JPG
    210 KB · Aufrufe: 32
  • P1000369_1.JPG
    P1000369_1.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1000370_1.JPG
    P1000370_1.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 39
  • P1000371_1.JPG
    P1000371_1.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1000372_1.JPG
    P1000372_1.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1000373_1.JPG
    P1000373_1.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo Freunde,

hat jemand aus Leipzig oder Umgebung vielleicht ein Mikroskop, das er mir leihweise überlassen würde oder an dem ich bei passender Gelegenheit ein paar Beobachtungen machen darf? Antworten gern auch per PN.
 
Nabend Kay

Helfen kann ich leider nicht. Aber sag mal, was geheimnisvolles hast du denn vor?;)
 
Hallo Freunde,

hat jemand aus Leipzig oder Umgebung vielleicht ein Mikroskop, das er mir leihweise überlassen würde oder an dem ich bei passender Gelegenheit ein paar Beobachtungen machen darf? Antworten gern auch per PN.

Hallo!

Ich habe nicht keins! ;) Aber es ist kein gutes, und du solltest das wirklich nur in Erwägung ziehen, wenn du sonst garkeins kriegen kannst.

Es ist so ein DDR-Biologieunterrichtgeschichtchen mit verschmierten Linsen, lockerem Spiegel und allegewordenen ähm Objektträger (?) und Deckplättchen (?)...
 
Hey, die aus´m Bio-Unterricht waren doch gut - und robust! Hm, aber ob´s für Zwergnelen-Exuvien reicht? Hatten wir uns nicht damals die Zellen einer Zwiebel angesehen? Allerdings gehen verschmierte Linsen gar nicht.:nono:
 
Hallo Kay
ich glaube mein Sohn hat so ein Teil. Soll ich mal nachhaken oder hast du schon eins gefunden?
 
Hab leider noch keines. Sei so nett und sag ihm von mir nen schönen Gruß und lieb bittebitte.
 
Hi Kay,

dann kannst Du nur mal bei mir rumkommen. Hab so ein geiles Teil mit USB-Anschlus und so. Und wenn Du dann erst auf den Geschmack gekommen bist... :D
 
Na da ist doch nen super Angebot, welches ich gerne bei Gelegenheit annehmen werde. Zuerst mal Exuvien sammeln, dann werd ich mich bei Dir melden. Danke, Heike!
 
Hallo,

gibts denn auch mal ein Treffen in Chemnitz? Das ist für mich leichter zu erreichen :)

LG
Moni
 
hallo moni,
im frühjahr findet sicher wieder eins statt, der ort wird dann kurzfristig festgelegt. das wechselt immer. so das du da gern in chemnitz für uns alle ein preiswertes lokal in autobahnnähe raussuchen kannst.
 
Hallo Dirk,

dankeschön :) Ein Lokal wird sich schon finden lassen (aber da muss ich mal meinen Mann fragen, der kennt sich hier besser aus als ich ;) )

LG
Moni
 
Au ja, Chemnitz ist auch prima.
Da fahr ich nur ne halbe Stunde mit viel Verkehr.:D
Und wieder mehr weibliche Verstärkung, klasse. Jungs, bei euch wird es langsam eng.:P
 
Yvette, denkst Du, wir wissen weiblich Gesellschaft nicht zu schätzen??
 
Zurück
Oben