Get your Shrimp here

Meine 2 Tylos

petros

-gesperrt-
Mitglied seit
19. Apr 2008
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Heute entdecke ich in der Aquaristikabteilung eines Zoogeschäfts ein paar Schnecken namens Tylomelania sp.Zur Beschreibung dieser Schnecke gelangst du unter folgendem Link:Tylomelania sp. Preis: 4,90€.

Insgesamt waren es 5 im Becken. Nur 2 bewegten sich aber und eine war hab offen. Habe mir die 2 gekauft, die sich bewegten.

Im Becken neben an waren auch andere Tylos Namens Zwerg Perlhuhnschnecke (kann mir jemand sagen obs diese wirklich gibt oder ob es nur so ein Name ist den irgend ein Händler erfunden hat).

Nach ca 2 Stunden umgewöhnung, habe ich die 2 süßen ins 60er Aquarium (1. Bild) entlassen.

Sind sofort auf Futtersuche gegangen, dabei haben sie ununterbrochen mit der Schnauze im Sand rumgewühlt.

Nach ca 30 Minuten habe ich ihnen selbstgemachtes Futter gegeben. Das Futter besteht Hauptsächlich aus Erbsen, Spirulinapulver und ein wenig Karotte. Ach ja, ein wenig (wirklich sehr wenig) Gammarus ist auch drinn.

Was soll ich sagen, es scheint ihnen zu schmecken.


Jetzt liegen sie aber beider halboffen rum . Ist dass schlimm oder müssen die sich jetzt eingewöhnen?


Über Kommentare Tipps und empfehlungen würde ich mich Riesig freuen

Gruß petros
 

Anhänge

  • Tyloaquarium (Large).JPG
    Tyloaquarium (Large).JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 65
  • Tylo (Large).JPG
    Tylo (Large).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0183 (Large).JPG
    DSCI0183 (Large).JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0182 (Large).JPG
    DSCI0182 (Large).JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0180 (Medium).JPG
    DSCI0180 (Medium).JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 37
Hi,

der link geht nicht... (ist aber vielleicht auch gegen eine Forenregel)
Soweit ich weiß, brauchen die auf jeden Fall mind 26° C, ansonsten noch einen hohen pH (ab etwa 7,6).
Die Perlhuhn-Schnecke wird deutschlandweit unter diesem Namen gehandelt...
Meine Tylos "schlafen" auch rel. häufig mit nicht eingzogenem Fuß/Kopf, das muss nichts bedeuten.

LG Miri
 
Hi Petros,


das mit dem Schlafen ist normal, das machen meine auch oft. Ich habe manchmal den Eindruck das sie aktiver sind wenn es dunkel ist, ist aber vielleicht auch in der Natur bedingt, tagsüber schlafen und nachts aktiv wenn die Fressfeinde schlafen.
 
also die liegen seit gestern immernoch auf der gleichen stelle
 
Wasserwerte kenn ich nicht. Werde sie heut abend messen.
pH-Wert liegt aber bei 7,8-8,2
 
Okay, also pH passt schon mal, wichtig wäre dann noch die GH (und evtl noch die KH). Die sollten im Internet bei deinem Wasserwerk zu finden sein, brauchst du also nicht speziell messen... Ich denke ja mal, dass das Aqua schon gut eingefahren ist.

LG
 
Das AQ selber ist nicht eingefahren, nur die Pflanzen die Wurzel und der Filter
 
Ja, sie schleimen durchs Becken. ab und zu machen sie eine 2 stündige pause im Sand. Vergraben sich also
 
Zurück
Oben