Get your Shrimp here

Probleme mit Gardena Hähnen

HerrLehmann

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.660
Moin Leute.

Ich hab mir nach ne Bauanleitung eine schöne Druckdose mit 12 von den Gardena Micro Drip Hähnen gebaut. Die Teile haben auf der "Druckseite" ein Aussengewinde was ich mit Tangit in ein 50er Rohr eingeklebt habe. Nachdem ich die undichten ausgetauscht habe und eine Druckprobe bestanden war, wollte ich die Luftschläuche anschliessen. Die Hähne haben auf dieser Seite ein Innengewinde(vermutlich M5), wo man den Luftschlauch auch reinstecksn kann. Es ist soweit auch dicht, nur wenn ich an einem Hahn stelle, fliegt an anderer Stelle der Schlauch raus...

Gibt es da irgendwelche Nippel, die ich mir besorgen kann, und wenn ja, wo bekomm ich sie. So ist das auf jeden Fall kein Zustand...

Besten Dank schonmal für die Hilfe
Chrischan
 
Das Problem ist ja, das die Hähne schon sitzen. Ich bräuchte einen Gewindenippel, der auf einer Seite das Aussengewinde hat und auf der anderen etwas wo ich den Schlauch aufschieben kann...

Trotzdem Danke.
Chrischan
 
Hallo!

Das Problem ist ja, das die Hähne schon sitzen. Ich bräuchte einen Gewindenippel, der auf einer Seite das Aussengewinde hat und auf der anderen etwas wo ich den Schlauch aufschieben kann...
Die genannten:
Micro-Drip-System Verbinder (8337-20) EAN 4078500833707
Lassen sich mit der Außengewindeseite in die Hähnchen schrauben, auf die andere Seite passt prima der Luftschlauch, und der wird dann auch noch von der Metallklammer festgehalten.
 
Hallo.

Hab ich auch gerade gemerkt. Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd gleich mal in den Baumarkt fahren und die Teile besorgen...

Gruß
Chrischan
 
Zurück
Oben