Get your Shrimp here

Leverkusen Wiesdorf 6.09.08 10-14 Uhr

Chris_B

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.142
Hallo zusammen!

Geht jemand von Euch am WE zur Aquaristikbörse in Leverkusen?

Kann uns einer sagen, ob es sich für Wirbellosen-Fans lohnt?
 
Hallo ihr Zwei,

wenn wir es zeitlich schaffen, fahren Axel und ich mal hin. Ob es Interessant ist, kann ich nicht sagen. War noch nie da.
 
hallo,

na super.
jeden tag darf ich nach lev fahren (Arbeit).
und an dem Wochenende wo ich mal nicht kann ist hier ne Börse.
SUPER!

LG
 
Das tut mir leid für Dich, Steffi...

War denn noch keiner von Euch da? Ich dachte im Frühjahr hätten sich so viele aus Forum dort verabredet...Meldet Euch doch mal bitte..;)
 
es war im Frühjahr so voll auf der Messe, dass an Treffen gar nicht zu denken war. Ich habe mich einmal durchschieben lassen und hatte dann die Nase voll.
 
Hallöchen!

Also ich war auch im Frühjahr auf der Börse.
Direkt zu Anfang fand auch ich es zu drängelig und eng, aber es wurde mit der Zeit leerer. Die Räumlichkeiten waren für die große Besuchermenge zu klein. Vielleicht hat es deswegen auch mit dem Treffen nicht so geklappt.
Es waren auch einige Stände mit verschiedensten Garnelenund Krebsen dort, unter anderem Günter (Nick: "aquariot"). Aber ich denke, das wechselt ja auch in einem gewissen Rahmen von einer Veranstaltung zur anderen.
Es ist auch nicht so, daß es einen bestimmten Schwerpunkt in Sachen Fische/Arten gab, so ziemlich alles war vertreten. An Minifischen waren damals nur die Perlhuhnbärblinge zu erwerben, aber dieser Junge wußte, was er verlangen kann...trotzdem war er schnell ausverkauft.
Nur bei den Pflanzen ist mir in's Auge gestochen, daß da viele Anbieter waren, die die Pflanzen im großen Maßstab angeboten haben. Also nicht nur der Aquarianer, der gegärtnert hat, sondern auch viele Pflanzen, die frisch aus der Gärtnerei gekommen sein mußten.
Die Aquariumhobbyisten haben auch oft gebrauchtes Zubehör, so habe ich einen CO² Flipper von JBL für 3 Euro erstanden.
Einige Stände mit Wurzeln, Steinen,Zubehör, Futter, Dünger, Wasserzusätzen usw. von Shops waren vertreten, auch ein spezieller Stand mit Moos.
Eigentlich war es ein nettes querbeet Angebot zum stöbern, wenn man mehr Platz gehabt hätte, wäre es auch einladender gewesen.
 
Hi,
ich war regelmäßig dort, als ich noch in Moers wohnte. Aber so richtig doll war die Auswahl irgendwann nicht mehr. Es sind immer die gleichen Stände mit der gleichen Ware und deshalb nicht so spannend.
Und so "günstig" ist das Angebot auch nicht. Die Preise lagen damals meistens nur knapp unterhalb der Preise von Zooläden.
Wenn man noch nicht dagewesen ist, sollte man es sich einfach mal ansehen. Als Öffnungszeit steht zwar 10 Uhr im Netz, aber wenn man um 10 Uhr an der Tür ankommt, dann sind einem schon einige mit Tüten und Taschen entgegengekommen. Also wenn man ganz sicher sein will, sollte man ein bißchen früher da sein.
Für mich ist es leider uninteressant geworden, auch wenn ich häufiger am Wochenende in Moers bin. Aber da meine Aquarien jetzt in Hessen stehen kann ich auf der Leverkusener Börse sowieso nichts einkaufen.
Dennoch viel Spaß beim Staunen und Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben