Get your Shrimp here

GlasGarten Opti-White Hochzuchtbecken

Hey, echt stark. Einfach eine Wucht, dein Becken.

Respekt!
 
Hallo Uwe
Hallo Phil,

Danke .

die auf der wurzel ist Riccardia graeffei und bodengrund ist Glossostigma elatinoides .

naja so ohne dünger geht das ganze nicht so wirklich , ohne co2 würde das noch klappen aber dünger muss schon sein da geht jeder andere dünger .

gruß
Alex
 
wie nennt man die Pflanze auf den einen Bild wo so seerosenmäßig hochwächst?

Echt tolles Becken
 
Hi Alex,

ich habe auch Glossostigma in einem Becken. Die wachsen rückwarts ;-)
Ich sollte es doch mal mit etwas Dünger versuchen.

Gruß
Uwe
 
HI!

Wow, total schönes Becken! RESPEKT!

Hab auch noch eine Frage zu den Pflanzen:

Wie heißt die Hintergrundpflanze die auf dem ersten Bild deines "kleinen Updates" zu sehen ist ....


Weiter so!

Grtz Marcel
 
HI!

Wow, total schönes Becken! RESPEKT!

Hab auch noch eine Frage zu den Pflanzen:

Wie heißt die Hintergrundpflanze die auf dem ersten Bild deines "kleinen Updates" zu sehen ist ....


Weiter so!

Grtz Marcel


hi

das dürfte Nixkraut sein, das wächst je nach lichtverhältnisse mehr oder weniger dicht.
 
Hallo,Najas sicher nicht,vermute Mayaca fluviatilis .

MfG Nico
 
Hallo zusammen ,

DAnke , DAnke

@Marcel das ist Rotala species 'Nanjenshan'

gruß
Alex
 
Hallo Alex,

dein Aquarium ist ja ein echter Hingucker!
Gefällt mir echt gut, von der Bepflanzung und auch vom Besatz her!

Liebe Grüße
Melanie
 
hi alex,

würde mich echt über ein paar neue bilder von deinem becken freuen!!
 
Hallo.

Mir gefällt das auch sehr sehr gut, es sieht natürlich und doch wunderbar sauber aus, saftig grün, toll gemacht.
Ich habe eine Frage zu Deinem Riccardia...wächst es von allein fest?
Ich finde die Pflanze wundervoll. Wo kann man es bekommen, bzw. kannst Du evtl. beizeiten etwas abgeben?
Ich würde mich in diesem Fall sehr über eine PM freuen, danke.

Grüße. :)
 
Hi Alex.

kannst mal messen ob die Aufsatzleuchte auch auf ein 62cm Becken geht?

Es sieht bei deinem Becken so aus, als ob noch etwas geht.

mfg Ehmes
 
Hallo find ich echt mal hammer hart.... echt schön.
Kannst du nicht vielleicht auf einem Bild alle Pflanzen beschriften. Wäre super nett von dir.
Mach doch mal ne auflistung was du so drin hast also wie das ganze becken aufgebaut ist. Wie oft du düngst, wie lange das licht an ist....... und, und, und
Wäre echt mal cool.
Gruß
eddy
 
Absolut geiles Becken!! Und die Tiere sind der Hammer !! Mit was düngst du wenn ich fragen darf?? Und wie sieht es mit Algen aus?

Liebe Grüße niva

Achja und ein neues BIld würde ich gerne mal sehen =)
 
080209171625_IMG_0332.JPG
080209171625_IMG_0332.JPG
Hallo zusammen ,

Danke erstmal :)

@Ehmes die Leuchte passt locker , ich habe links und rechts noch gute 2,5cm über .

Bodengrund Aqua Soil

Filter Eheim Ecco 2232 mit Zeolith

Licht 2x15W 8 Stunden am tag ohne pause

Einrichtung Rote Moorkienwurzel

Dünger ab un zu Dennerle V30 , E15 und Easy Carbo mehr nicht .

hier mal paar bilder becken sieht nicht mehr so gut aus wie vorher Glossostigma musste raus weil ich kein durchblick mehr hatte .

 
Hi,

das Becken gefällt mir wirklich gut und die "Fissidens-Wurzel" find ich genial.:punk:
Meine Lieblingsmoos-Art.
 
Hi

Ist in dem Dennerle V30 nicht Kupfer drinnen?

Sehr schöne Bilder!
 
alex360 wie hast du das mit dem fissedes geschaft an die wurzel zu binden
 
Zurück
Oben