Get your Shrimp here

Zeitbeschränkung beim Editieren

Moin Heiko,

sicherlich könnte das in gewissen Firmen ein Problem sein / werden, aber bei uns im Betrieb ist es recht Familiär und außerdem sitzt mein Chef direkt neben mir und kann mir den ganzen lieben Tag auf den Monitor schauen. Es muss halt im Rahmen bleiben und nicht ausarten. ;)

Hallo "garnelenfischer"

Na dann iss ja gut. Bei anderen in der Fa. steht auf "Privates" meistens sowas ähnliches wie die Todesstrafe. Daher mach ich sowas einfach nicht auf Arbeit, sondern nur zu Hause...

@Claudi: Wenn dein Söhnchen unbeaufsichtigt an deinen PC "spielen" geht, hast du aber noch ein ganz anderes Problem. Bist du sicher, bei seiner Erziehung alles richtig gemacht zu haben?
 
Hi Heiko,

ja, ich hab schon glück mit meiner Arbeit :D

Nun aber wieder zurück zum Thema. ;)
Wie lange hat man eigentlich Zeit um einen geschrieben Beitrag zu ändern? 30min?

Btw: Mein Name steht wie deiner auch in der Signatur ;)
 
Hallo Heiko,

kann es sein, dass du keine Kinder hast? Man kann da gar nicht alles richtig machen.

Egal aber auch. Solche Bemerkungen gehören hier nicht hin und stehen außenstehenden meiner Meinung nach auch absolut nicht zu.
 
Hallo Boris

Großes SORRY! Hab ich glatt überlesen.
Das mit den 30 Minuten kommt mE ziemlich hin (hab vorhin mal meinen Post "beobachtet", nach ca. 1/2 Std. war der "Edit- Button" wech...)

@Christian: Soo böse war´s doch gar net gemeint :rolleyes:.
Und ja, ich hab ´ne Tochter, 9. Klasse (bei ihr im Zimmer steht ja "mein" Nelen- Becken ;))
Bei ihrer Erziehung hab ich sicher auch nicht alles "richtig" gemacht, aber ich liebe sie über alles, so wie sie ist :kuss:
Dachte nur, das es ja kein allzu kleines Kind bei Claudi ist (wenn es schon sebstständig Beiträge öffnen u. editieren kann ) Zumindest einem 3 o. 4-jährigen trau ich das nicht wirklich zu. Und ältere Kinder sollten schon wissen, was sie dürfen und was nicht...

Ist aber wurscht! Wir schweifen vom Thema ab.
Hier geht´s um das nachträgliche editieren von Beiträgen.
Und meine Meinung dazu hab ich ja oben groß und breit hingeschrieben!
 
Heips!

@Claudi: Wenn dein Söhnchen unbeaufsichtigt an deinen PC "spielen" geht, hast du aber noch ein ganz anderes Problem.
Nöö, wieso sollte ich? Regulär hat er einen eigenen Rechner,allerdings spinnt da gerade die Festplatte, und es dauert was, bis ich da Zeit für habe. Deswegen kann er an meinen Laptop, in der Küche, wo ich in der Regel auch sehe, was er macht. So setzt er sich nebenbei auch mal mit Linux auseinander...
Das mit dem Löschen hat er aber sofort gebeichtet, als ich vom Balkon reinkam, wo ich nur kurz etwas Petersilie abgemacht habe.

Bist du sicher, bei seiner Erziehung alles richtig gemacht zu haben?
Nein, garantiert nicht, jeder macht mal Fehler.
 
Hi Claudi

Sagte ja eben schon, das es nicht böse gemeint war.;)
Mit "ganz anderes Problem" meinte ich, das er mit deinem Account in i-welchen Foren i-welchen "Blödsinn" anstellen könnte. Aber wenn er es sofort "gebeichtet" hat kann man ja nochmal ein Auge zudrücken. "Aber nicht nochmal machen..."

P.S. "Meine" hat auch ihren eigenen Rechner, schon seit 2-3 Jahren. Iss mir lieber so...
 
Hi!

Sagte ja eben schon, das es nicht böse gemeint war.;)
Als böse habe ich die Bemerkungen auch nicht aufgefasst.

Mit "ganz anderes Problem" meinte ich, das er mit deinem Account in i-welchen Foren i-welchen "Blödsinn" anstellen könnte.
Ja, er könnte sicherlich. Aber sowas würde er nicht absichtlich machen. In der Regel geht er auch nicht zwischendurch an den Lappi, und wenn, dann auf seiner eigenen Arbeitsfläche. Dann kommt er auch nicht "so mal eben" an meine Sachen heran. Aber, wie es nach Murphys Gesetz so ist, zwischen Mittagessen kochen und warten auf eine Mail von meiner Schwester, schreit er :" Mama, ich habe jetzt mein `Antolin` Passwort bekommen, darf ich kurz guggen?" Meinereiner: "Ja, aber nur kurz, in 5 Minuten isses Essen fertich!" Da war der Kleine so eilig, daß er nicht aufgepasst hat, und es war geschehen.

Aber wenn er es sofort "gebeichtet" hat kann man ja nochmal ein Auge zudrücken.
Mir ist es lieber, er belügt mich nicht, oder verschweigt mir nichts, als daß er vor Ehrfurcht erstarrt keinen Finger mehr rührt. Denn meistens ist da nix schlimm, und bei Linux kann ich es in der Regel auch richten.

"Aber nicht nochmal machen..."
Klar, das und: "Achte besser darauf, was Du tust, und klicke nicht so schnell..."

P.S. "Meine" hat auch ihren eigenen Rechner, schon seit 2-3 Jahren. Iss mir lieber so...
Meiner hat den ersten Rechner bekommen, als er Vorschulkind wurde. Die sind soooo extrem neugierig auf die Welt, so wissenshungrig, das muß man doch ausnutzen... ;)
 
Auch ich habe in einem anderen Forum mit Kochrezepten den Fall erlebt, daß es Streit zwischen Usern und Team gab, woraufhin die User ihre Rezepte "unkochbar" gemacht hatten, indem z.B. die Zutaten verändert wurden. Wer da etwas nachkochen wollte, war zum scheitern verurteilt...

wie geil ist das denn :smilielol5:

ok.. ich revidiere... find doch gut das man nicht mehr nachträglich editieren kann :D:D
 
Tut mir leid, aber die Forenregel 11.1 ist rechlich nicht haltbar.

Falls ein User es wünscht komplett ( samt Beiträge ) gelöscht zu werden aus dem Forum, kann er das jederzeit verlangen. Die Diskussion hatten wir schon in nem anderen Forum und da hat sich diese Person extra beim Anwalt erkundigt.

Ich finde den Zeitraum auch etwas kurz. 2 Std oder so wären besser. Ich ergänze zu gerne. Solange noch keiner geantwortet hat, ist das ja nicht wild und Doppelposts find ich unangebracht, wenn es nicht sein muss. In nem anderen Forum haben wir ein 24 Std Doppelpostverbot, weil man solange editieren kann.
 
Auch wenn ich anfänglich überrascht war und zunächst befürchtete ich hätte mir irgendwelche Technik zerschossen finde ich finde die jetzige Lösung absolut akzeptabel und OK.

So kann Vergessenes noch kurzfristig nachgetragen, evtl. Fehler berichtigt oder z.B. noch ein passendes Bild eingefügt werden. Evtl. wäre statt 30 Min. ein Stündchen komfortabler aber was solls.

Erhebliche spätere Änderungen ... ja warum denn ??? Wenn ich Blödsinn geschrieben habe stehe ich halt in einem Nachtrag dazu und korrigere es dann dort - so bleibt der Sinn und Ablauf in einer Diskussion auch erhalten. OK Tippfehler produziere ich auch genug aber ist das in einen fairen Forum denn so schlimm ?

Wer es denn für sich sehr eng sieht kann ja wirklich die Vorschau benutzen. Evtl. wäre ja den Mods auch die Einbindung eines Rechtschreibtools möglich. Ich befürchte allerdings so etwas gibt es nicht frei / gratis bzw. macht zu viel Arbeit - oder ?

AAHLSO MA JANZ EAZZY

:D Shrimp
 
Wild find ich es auch nicht.

Ich bin nur bei jedem Doppelpost in Versuchung das Häkchen reinzumachen und Beiträge zusammenfügen zu drücken, aber hier bin ich ja kein Mod *g*
 
Hi

Tut mir leid, aber die Forenregel 11.1 ist rechlich nicht haltbar.

Falls ein User es wünscht komplett ( samt Beiträge ) gelöscht zu werden aus dem Forum, kann er das jederzeit verlangen.

Entsprechender User hat doch die Forenregeln gelesen und akzeptiert beim Anmelden ;), somit sind sie legitim.

mfg Rene
 
Hi

also ich find das mit der Zeit is quatsch,einfach bis darauf geantwortet wurde,würde doch schon reichen.Wenn dann noch etwas unverständlich ist wird in den Antworten bestimmt nachgefragt,bzw. kann es mit einer neuen Antwort richtigstellen.Was da jetzt technisch einfacher zu realisieren Zeit oder Antwortbedinngt weiß ich nicht, aber rein von der praktischen seite her find ich´s besser.Wenn jetzt eine Antwort kommt die mir nicht passt und die Zeit ist noch nicht um kann man immer noch so editieren das man gut dasteht.Was natürlich nicht mehr geht,wenns antwortabhängig ist.

Zur Forenregel:Warum sollte ich in einem frei zugänglichen für jedermann einsehbaren platz,Sachen schreiben die andere nichts angehen sollten?Mann muß damit rechnen das es die ganze Welt liest?Wer da Sachen schreibt die einen peinlich oder sonst was sind ist selber schuld.Und selbst wenn diese hier im Forum gelöscht werden können diese schon im ganzen Internet von Alaska bis Neuseland verbreitet sein ohne das ich einfluß darauf nehmen kann.Deswegen schreib ich nur Sachen wo mir das egal ist wer die liest.Und auch dann so stehen bleiden können.
 
Entsprechender User hat doch die Forenregeln gelesen und akzeptiert beim Anmelden ;), somit sind sie legitim.
Gesetz steht über AGB/Regeln usw.
Ich wollte das ja nur mal anmerken. Im Härtefall verlangt das normal ja eh keiner.
 
..................Evtl. wäre ja den Mods auch die Einbindung eines Rechtschreibtools möglich. Ich befürchte allerdings so etwas gibt es nicht frei / gratis bzw. macht zu viel Arbeit - oder ?

AAHLSO MA JANZ EAZZY

:D Shrimp

Hallo,

Benutzt du zufällig den "Feuerfuchs" als Browser?
Dann hab ich´s ja schon geschrieben:
...................
Seit neuestem erscheinen alle meine Rechtschreibfehler rot unterstrichen in meinem Browser. Ich benutze FireFox und hab mir kürzlich mal ein Add-On für die (neue) deutsche Rechtschreibung installiert. Äußerst praktisch...:D:D:D
.................................

...und natürlich kostenlos, frei, gratis !!! Und macht echt keine "Arbeit"...;) (und iss natürlich "lernfähig")
Ich hoffe mal, ich darf das hier so verlinken, ohne eine auf den Deckel zu bekommen...:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Ansonsten schließe ich mich Holgi an :

Hi

also ich find das mit der Zeit is quatsch,einfach bis darauf geantwortet wurde,würde doch schon reichen.Wenn dann noch etwas unverständlich ist wird in den Antworten bestimmt nachgefragt,bzw. kann es mit einer neuen Antwort richtigstellen..............................
 
Hi
Gesetz steht über AGB/Regeln usw.
Ich wollte das ja nur mal anmerken. Im Härtefall verlangt das normal ja eh keiner.
Das sehe ich auch so. Es wäre schlimm, wenn es anders wäre. Sonst könnte ja jeder machen, was er will.

Gruß

Stefan
 
Hallo

bei verträgen ist es ähnlich.

das Gesetz schreibt vor !Aber wenn jemand ein vertrag unterschreibt ist er gültig und rechtens.

ich denke so meinte es auch Rene ,denn mit der Forenregel ist es ähnlich so.man akzeptiert sie oder lässt es.


Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.:D

MFg swen
 
Hallo

bei verträgen ist es ähnlich.

das Gesetz schreibt vor !Aber wenn jemand ein vertrag unterschreibt ist er gültig und rechtens.

ich denke so meinte es auch Rene ,denn mit der Forenregel ist es ähnlich so.man akzeptiert sie oder lässt es.


Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.:D

MFg swen

Hallo Swen

Seitdem ich sie akzeptiert habe wurden die Forenregeln zig mal geändert, ich wurde
aber nicht drauf aufmerksam gemacht, das sich die Forenregeln geändert haben.
Ich denke du verstehst was ich meine ? ;)

Viele Grüße
Mura
 
hallo Mura

Dann les mal ziemlich weit unten diesen Satz:


• 12.4 Änderungen der Board-Regeln sind garnelenforum.de jederzeit vorbehalten.

Dieser sagt doch aus das man sich die Regeln mal öfters durchlesen sollte oder?

MFg
 
Hallo Arsat,

auf welches Gesetz beziehst Du Dich denn dabei? Im übrigen gibt es durchaus gesetzliche Standards die nur greifen wenn nichts anderes (z.B. auch durch AGB´s) vereinbart ist.

Also wenn ich das noch richtig hinbekomme, haben Individualabreden den Vorrang vor AGB´s und diese wiederum vor allgemeinen gesetzlichen Regeln. Dann gibt es aber wiederum die AGB- Rechtssprechung die den Verwender von AGB´s reglementiert, so das er nicht gesetzliche Normen einfach durch AGB´s aushebelt. Also den schützt der die AGB´s nur akzeptiert.

Daher, auf was stellst Du konkret ab?
 
Zurück
Oben