Get your Shrimp here

Fütterung mit Gurken

Carphunter

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.636
Hey
In der Futterliste steht ja, dass man Gurken füttern kann! Damit sind aber wahrscheinlich nur Rohe Gurken, keine sauer eingelegten gemeint, oder?
 
Hi

ich glaube eher es sind schlangengurken gemeint.

MFg
 
hi!
also du meinst die großen Gurken?
Dan eher keine sauer eingelegten, oder?
 
Es ist so eine Gemeint:
http://www.fruechteadam.com/img/Gurke.jpg

PS:
Ich habe meine Garnelen auch gestern damit gefüttert,
sie haben sich nicht wirklich dafür interessiert,
waren nur ab und zu mal drauf.

Aber die Schnecken lieben sie über alles!
Am nächsten Morgen war das komplette stück weg
und was war nicht gerade klein!!!

*edit
Also ich würde es nicht riskieren,
dass säure in dein aquarium kommt!
 
Hallo,

Salatgurken würde ich sagen.
 
hey!
ok, vielen dank!
ich werde mal probietren, ob meine nelen die gurken mögen!

Danke nochmal
 
Hi,

aber die Gurke nicht zu lang im Becken lassen. Das Zeug wird ziemlich schnell weich und belastet das Wasser. Nach 12h sollte man sie spätestens entfernen, falls sie nicht aufgefuttert wurde.
 
Was halten denn Eure Garnelen von solchen Gurken?
Sind sie auch so abgeneigt wie meine?!
 
Hi,
also wenn ich sie "roh" reingebe, interessieren sie sich kein Stück. Kurz heisses Wasser drauf und schwupps, finden sie die Gurke lecker.

Meine Schnecken mögen sie egal wie :D

gruß
janka
 
Hi

Meine Nelchen, schnecken, ancistrus und pittbull mögen Gurke über alles. Bekommen 2 mal die Woche Gurke, manchmal auch Zucchini...oder paprika...

Bis denn

Kaettchen
 
Moin,
Damit sind aber wahrscheinlich nur Rohe Gurken, keine sauer eingelegten gemeint, oder?

IdR sind damit unverarbeitete Gemüsesorten, die nur gewaschen sind, allenfalls mit kochendem Wasser überbrüht (und anschließend abkühlen lassen) gemeint ;-)
Essig kippt man ja nicht wirklich freiwillig in ein laufendes Aquarium.


Zugegeben, das ist aus einem anderen Becken.
Die Gurke ist keine Gurke, sondern eine ca. "Unterarm-Umfang" Scheibe Zucchini, ca. fingerdick abgeschnitten.
zucchini-1.jpg

Keine 12 Stunden später haben Otos, Saugschmerlen und die Welse ganze Arbeit geleistet:
zucchini-2.jpg
 
Also meine TDS mögen sie. Die Garnelen nur bedingt bis eher nicht.
 
Was halten denn Eure Garnelen von solchen Gurken?
Sind sie auch so abgeneigt wie meine?!

Hallo,

anderes Grünzeugs kommt in der Tat besser an. Überbrühte Brennesselblätter oder Spinat ist eher der Renner.

Gurken werden zur Kenntnis genommen und auch irgendwann mal probiert, aber nicht so dicht besiedelt, wie das o.g. Grünzeug.

LG,
Claudia
 
Habe gerade die Futterliste durchgelesen. Dabei hat mich "Moerchen [Glas]" doch irritiert. Also keine Moerchen aus dem Garten, in Scheiben und überbrüht, sondern "gar" aus dem Gemüseglas?
 
Moinsen!

@ rainer61: Ich würde von Glasmöhren abstand nehmen, da sie in aller Regel gewürzt sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten ignorieren meine RFs und auch die AS eigentlich fast alles, was frisch ist. Habe so ziemlich alles durch (Blattlaub, Brennessel, Gürksken, Erbsen, Parika, Möhrchen usw.), aber so wirklich was tut sich da nix. Sind wohl doch Conveinience-Junkies...
 
Hallo,

wo ich gestern Gurke gefüttert habe musste ich wieder an den Thread denken. Also meine Redfire lieben Gurke leicht überbrüht geradezu.
 

Anhänge

  • IMG_0749_(800_x_600).jpg
    IMG_0749_(800_x_600).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 102
hi,
ich glaube in nicht beheizten becken ist es gut die gurke vorher kurz zu überbrühen.
meine as und garnelen haben nie was angerührt. sie sind mal kurz drüber gelaufen, mehr auch nicht.
als ich dann eine meiner as von einem beheiztem in ein nicht beheiztest getan habe hat sie auf einmal auch keine gurke mehr gegessen.
ich denke das sie dann nicht weich genug wird. in dem einem becken sind 27 grad in dem anderen so um die 23.
seit dem ich sie leicht überbrühe fressen sie sie!
grüße,
monika

ach ja zu den mörchen aus dem glaß kann ich nichts sagen, find die selber ecklig, deshalb hab ich nie welche da. esse nur frische!
 
Hi,

Mörchen im Glas sind wie alles Dosengemüse nicht mehr besonders vitaminhaltig, frisch oder tiefgekühlt ist eigentlich immer besser.
Die muss man aber in der Regel gut überbrühen, sonst sind sie zu hart.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben