Get your Shrimp here

Zierfischmesse Duisburg 2008

Hallo Julian,

Coupon war im letzten Jahr schon kein Problem, auch in diesem Jahr sind Kopien völlig problemlos, mach dir da mal keinen Kopf.


grüße Tim
 
Hi Kerstin,

Swen hat heute wieder geknipst wo er nur konnte. :D
Mal sehen wann er sie hochlädt.
 
Achja, da fällt mir ein...

Ich stimme Aufnahmen von mir, aus Christians Kamera, nicht zu! Der kann das nicht! *g* (sollte er Samstag da sein) ;-)

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

doch ich kann :D und werde ;)
 
So, jetzt gehts gleich auf zur Messe :leaving:
 
Ich fahr auch in einer Stunde los nur noch Tiere verpacken :)
 
Juchu!!!

Ich mache mich heute spät nachmittags auf den Weg, trudel gemütlich in Duisburg ein und bin ab morgen auf der Messe! Schmeisst schon mal die Kaffeemaschine an :D!

LG Patricia.
 
Hi,

Bevor es mir das 60l-Becken vollends zuwuchert: braucht jemand eine gute Portion an Pogostemon helferi? -> PN ;)!
 
Ich stimme Aufnahmen von mir, aus Christians Kamera, nicht zu! Der kann das nicht! *g* (sollte er Samstag da sein) ;-)

Warum nicht die sehen immer so Super Gut aus.:D;)
Und die Bilder sind doch von einem Profie!!
 
Hu hu
Sagt mal, ist zuuuuuuuuuuuuuuuufällig Morgen Jemand da der Mosura, weiße PHS mit apricot oder gelbem Fuss oder rote Rasboras mitnimmt?

Zudem weiß ich immer noch nicht was so an Garnelen da ist (solche die auch Verkäuflich sind) - weiß das Jemand?
 
Hallo zusammen ,

weiß jemand ob Garnelenhaus Aqua Soil Amazonia am stand verkauft ?

gruß
Alex
 
Hallo,

also ich habe da heute kein Kies gesehen ! Sorry !
 
Hallo,

anbei sind ein paar Fotos von Tylomelania Becken, Kardinalsgarnelen und einem größeren Schaubecken von der Messe

viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    306 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    313 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo Alex,

ansonsten einfach am Stand nachfragen, die Jungs machen dir bestimmt nen guten Messekurs und nen Besuch ist immer nett da.


War heute auch in Duisburg. Angebot insgesamt war nett, aber nicht soo überragend bzw. für mich reizvoll wie im letzten Jahr. Stark Diskus-geprägt, aber das war ja klar. Sehr schöne Tiere gesehen, muss ich sagen. Weiterhin stellt man fest, dass viele große Firmen die Garnelen für sich entdeckt haben und immer mehr Zubehör und nanobecken in den Umlauf kommen, sicherlich erfreulich für die Verbreitung des Wirbellosenvirusses.
Eine nette Kampffischversteigerung mitbekommen, 60 Euro waren da für eiin Tier auch schnell erreicht, naja, wo eben die Liebe hinfällt.
Insgesamt aber ein positives Fazit, Handeln ist prima möglich, aus Zubehör und Resun LP60 Membranpumpe (jetzt hab ich auch endlich mal nen backup parat) für insgesamt über 120 Euro wurden 90 Euro, faire Sache und schnell möglich, bei den Händlern ist also eine ordentliche Spanne vorhanden.


Gruß Tim

ein paar Bilder:

P1090326a.jpg


P1090333a.jpg


P1090340a.jpg


P1090342a.jpg


P1090347a.jpg
 
Hu hu
Tolle Bilder habt ihr da gezauber :) und nachdem ich letztens mal einen Diskus mit Nachwuchs live gesehen habe, gefallen mir die Tiere noch besser (sah klasse aus) :):):)
Leider scheint die Auswahl an Garnelen für mich eher uninteressant zu sein - bzw nichts wofür ich zwingend 200km abreißen muß, auch wenns bestimmt mal interessant wäre :(
Na mal sehen was Morgen so anliegt
 
Hi Nina,


am Ausgang/ Eingang ist ein sehr schönes Diskuspar mit ca. 1-Euro-Stück großem Nachwuchs zu sehen, echt klasse.



Das Angebot an Garnelen ist nicht sooo spannend, aber kommt natürlich auf den Betrachtungswinkel an. Gibt ja auch Leute die noch nie was von den Tieren gehört haben. So eine große Gruppe von sehr roten Red Fire / Sakuras macht z.B. immer noch Laune. Ein Stand hatte ne spannende Preispolitik: 1 kardinal 18 Euro, 2 für 20 Euro:confused: war auch entsprechend beliebt.


Gruß Tim
 
Hi Tim,
jepp, ich habe Diskus wie gesagt letztens das erste Mal mit Babys gesehen
Den Dealer kenne ich recht gut und er nimmt sich immer mal Zeit (ist ja leider in Zooläden nicht üblich)
Er hat dann gleich mal für die Kleinen gefüttert
Einfach urig so ne Rasselbande... :)

Ne ne, ich sag ja auch nicht "das taugt nix", aber um die strecke zwischendurch Morgen zu machen, nur um mal zu schauen, dafür isses bei mir Zeitlich auch was knapp
Wenns was interessantes für mich gäbe (halt Mosura / PHS-Schnecken) wärs mir das wert.
Die Kardinäle wären auch noch was und stehen auch auf meiner Wunschliste (schon als sie noch 60€ gekostet haben), aber aktuell sind alle Becken belegt/eingeplant
Kommt Zeit, kommen auch Kardinälchen :D
 
Zurück
Oben