Get your Shrimp here

Dennerle Filter, keine gute Investition

Hi

Ich denke mal jeder Abstand zwischen 2 mm und einigen cm kann einem Tier, das die unpassende Dicke hat zur Falle werden. Da die Saugnäpfe eh als erste am Filter nicht mehr ihre Funktion erfüllen (übrigens in denen sind Weichmacher, außer es sind Gummisauger), hänge ich den Filter an seinem Kabel in der Höhe auf, die ich haben möchte. Gegen das Abrutschen bieg ich mir einen Drahtbügel passend zurecht. Die Filterrückwand liegt dann mehr oder weniger fest an der Glaswand

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Gumo,

> Mein absoluter Favorit für ein Nelenbecken ist..... ("Trommelwirbel")

was ist denn der Unterschied zu anderen Schwammfiltern?
 
hm irgendwie kann ich das problem mit dem dennerle filter nicht wirklich nachvollziehen!

wie soll eine (baby)garnele zwischen saugnapf und aquariumscheibe kommen???
(so habe ich es zumindest verstanden)


sollte der saugnapf (zur halterung des filters) nicht lückenlos an der scheibe "kleben"???
 
Hallo zusammen!


Also ich kann verstehen, daß man sauer ist, wenn einem die Tierchen eingehen.
@ Björn Könnte es sein, daß bei der Montage in deinem AQ etwas nicht richtig gelaufen ist?
Ich habe den De..erle Filter in meinem TigerAQ und bis jetzt keine Probleme.
 
@ Schnecke

Hallo Schnecke

Und ich rätsel wo die beiden mitgelieferten Schwämmchen hinkommen. kannst du mir das erklären??

Viele liebe Grüße

Sven
 
@ TwenOliver:

bin zwar nicht schnecke, die beiden schwämme kommen hinter den filter in die ecke, einer oben und einer unten. soll wohl verhindern, dass nelen in die ecke gelangen können.
 
Aber die können doch immer noch an der Seite rein?!
So groß sind einige meiner Garnelen noch gar nicht, dass sie da nicht zwischen könnten.
Oder sitzt euer Filter völlig plan auf der Scheibe? Das geht ja gar nicht.
 
Aber die können doch immer noch an der Seite rein?!
So groß sind einige meiner Garnelen noch gar nicht, dass sie da nicht zwischen könnten.
Oder sitzt euer Filter völlig plan auf der Scheibe? Das geht ja gar nicht.

Hallo!

Der Eckfilter saß bei mir auch net plan an der Scheibe! Die beiden Schwämmchen steckt man oben und unten hinter dem Filter rein. Funktioniert auch wunderbar nur eben an den Seiten kommen sie noch rein. Bei mir steckte auch schon eine fest. Habe dann ringsum den ganzen Filter an der Scheibe ausgestopft, half, sah aber blöd aus! Nun hab ich den Filter nach einem Monat rausgeschmissen! Verkauf den vielleicht!
Sonst ist er ja wirklich schön klein und echt leise, bzw geräuschlos. Ich war aber entäuscht von dem Teil! Ich hab nun einfach einen Innenfilter genommen, Gehäuse unten ab und Filterpatrone drauf, läuft super und 100% Garnelensicher :)
 
Servus,
ich betreibe auch seit ein paar Monaten den Dennerle Filter und hab bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt und das ohne diese Schwämmchen.
Im Becken sind B/W .

Gruß
Ralph
 
Hallo Sven!

Wie schon gesagt kommen diese Schwämmchen ober- und unterhalb vom Filter hin. Wenn der Filter im Becken ist, kann man die Stellen eh gleich erkennen.

Bei mir ist noch keine Garnele dahintergekommen...

lg Petra
 
Hallo

Wenn ich es also nicht zumache mit den Schwämmchen,kommen sie ja wieder raus oder?


Gruß Sven
 
hallo,

also ich benutze die aquatic nature becken, welche ja baugleich bis auf die technik sind ;-)! dort ist ein aussenhängefilter im set dabei, welcher absolut garnelensicher ist, da dort noch ein kleiner schaumstoffschutz für für das ansaugrohr dabei ist.

diese becken gibt es ja schon deutlich länger wie die von dennerle.

ansonsten habe ich in meinem 100er becken mit red bee's den aquael https://sklep.aquael.pl/webapp/wcs/...ctId=17015&langId=-3&parent_category_rn=10591

aber ich verstwehe nicht, dass dann die komplettset's gekauft werden, denn dennerle oder aquatic nature bieten ja auch nur die die glasbecken an, dann kann jeder die technik benutzen die er will!

vg junior
 
Hey auch ich benutze den dennerle schon länger und kann nix negatives darüber berichten ....vielleicht war es ja nur ein konstruktionsfehler...

sorry meine rechtschreibung lässt etwas zu wünschen übrig manchmal:-))

grüssle natalie
 
Zurück
Oben