Get your Shrimp here

Häutungsprobleme trotz Laub.

Shortus

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2007
Beiträge
433
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.519
Hallo Leute.
Ich habe heute in meinem CR Becken eine Garnele entdeckt, welche sich wohl häuten will, aber das nicht schafft. sie ist sehr blass (fast weiß) und hat einen Riss am Nacken. Typisch also für Häutungsprobleme.
Nun frage ich mich aber, wie das sein kann.
Ich habe Laub im Becken und ich Füttere keine Tierischen Eiweiße. Woran kann das noch liegen?
MfG, Marcel
 
Hi.

Temperatur?
PH?
KH?
GH?
Altersschwäche?

Die Liste ist lang, sorry, sind nur Denkanstöße. Mal versucht Sepiaschale oder Vogelgrit (wegen Calcium) mit ins Becken zu geben?
Gab's denn schon mal Probleme, oder hat es bisher immer geklappt?
Wie gesagt, kann auch Altersschwäche sein, so eine Häutung ist halt enorm anstrengend.

Viel Glück,

LG

Kerstin

Edit: Zu deiner PN: Die WW sind GH 3-4, KH ausch so um die 3, PH müsste bie 7-7,5 liegen.
Temperatur schwankt momentan wegen der Hitze, aber die letzten Tage lag sie bei max. 25°
Die CRs sind erst seit knapp 3 Wochen in diesem Becken, vorher waren sie mit BP zusammen.
Konnte letzte Woche, glaube ich, Paarungsschwimmen beobachten, deshalb hoffe ich, dass es bald was wird.
 
Siehe Futterladen ;)

Bei Vogelzubehör.

LG

Kerstin
 
... unsere werte scheinen sich doch sehr zu ähneln, dann übe ich mal weiterhin geduld :rolleyes:
 
Hey Kerstin!
Verwendest du grundsätzlich Sepiaschale?
Und gibst du sie im ganzen ins Becken? Für länger?
Wenns den Garnelen gut tut, würd ichs auch gern mal versuchen-aber möchte mir ja nix kaputtmachen ;-)
LG,Irena
 
was und wieviel fütterst du den kleinen denn?

zuviel eiweiss kann u.u. auch zu häutunsproblemen führen.

oh lese grade das du kein tierisches verfütterst aber die frage stellt sich trotzdem :)
 
Hi,
versuch mal Dein Becken langsam kälter zu fahren.
25Grad dauerhaft ist ganz schön hoch für CR.
Gruß
Niel
 
Hi!

Kann auch sein, dass dein Wasser aus der Leitung nicht viele Mineralstoffe enthält! (wichtig für die Panzerbildung)
Dazu kenn ich bislang nur den Wasserzusatz Montmorillonit!

Dass man einfach einen Kalkstein oder eine Vogel-Sepiaschale reinstellen kann, ist mir neu!

Würde mich auf genauere Erklärungen und Anwendungshinweise freuen!:)


MfG

Minh
 
Zurück
Oben