Get your Shrimp here

Hilfe meine R/B & B/B stehen nur noch rum

Marco 3

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.278
Ich habe seid ca. 2 Monaten 30 Bees eine hälfet rot die andere schwartz.
Seid einer Woche stehen sie nur noch da, sie Schwimmen und Laufen kaum noch.
Tote habe ich nur eine bis jetzt gesehen.
Jetzt Frage ich mich woran es liegen kann???
Ich habe noch ein Becken mit blauen Tigern, denn gehts gut die sind richtig Aktiv und habe jetzt auch Eier.

Wer kann wir da helfen???

Gruß Mario
 
hallo,


hast du vielleihct bilder und vor allem deine wasserwerte, die du uns mittelen könntest?

wäre ne hilfe, weil es denke ich viele möglichkeiten gibt.


gruß
andy
 
hi!

wenn sie nur noch zusammen in einer ecke kauern und absolut nix tun, klingt es für mich nach vergiftungserscheinungen!

hatte das gleiche symptom damals gehabt, als ich neue pflanzen drinnen hatte!
dabei half öfters wasserwechsel, damit die giftstoffe rauskamen oder zumindest verdünnt wurden!
 
Hi


Meine Wasserwerte sind
PH 7
GH 10
KH 7

Bilder muß ich erst noch machen
 
Hallo

Was befindet sich noch im Becken?

MFg swen
 
Hallo Mario,

Vergiftungserscheinungen kannst du wohl ausschließen, die hätten auch die Tiger. Tiger gelten aber gemeinhin als anpassungsfähiger als R/B, was höhere Härtegrade und pH anbetrifft. Hast du da mal gemessen?

Grüße
Ju
 
Hi

WW mache ich ein mal die Woche ca 15-20% ist das vieleich zu wenig??
 
hi,

ich glaub die tiger hatte er in nem andern becken.
deswegen denke ich schon das es evtl ne vergiftung ist.

hast du neue pflanzen bekommen, oder andere neue einrichtungsdinge?
oder ist die temperatur zu hoch?



gruß
andy
 
Im Becken sind noch Blasenschneken und A. Helena Schneken
Das Wasser ist in beiden Becken Gleich.
 
Die A.Helena sind ca 3-4 Wochen da, die sind als letztes eingezogen.

Gruß Mario
 
Hi mario

Was ist noch alles so im Becken?

Eventuell irgendwas an Holz?

Könnte es sein das die Helenas was eingeschleppt haben?

Wieviel Liter hat das becken?

MFG swen
 
HI

Im Becken 100l sind eine Paar Äste und Wurzeln aber schohn sied Anfang an.
Bei den Helenas könnte es sein ??
Das Wasser hat 22-23 G
 
Hi

Weisst du was für ein Holz es ist?

Wenn nicht würde ich diese mal entfernen und Wasser wechseln.

Oder wie gesagt die Helenas haben was eingeschleppt.Aber da die Ursache zu finden sollte Probleme berreiten.

Messe auch mal andere als von dir angegebenen wasserwerte,eventuell stimmt da was anderes nicht.

MFg
 
HI

Bilder Habe ich gerade keine aber die B/B sehen noch genau so aus wie immer
nur die R/B sind einwenig blass, dachte das kommt von der Häutung.
Zu mein Wasser muß ich noch sagen wir haben eine entkalkungs Anlage könnet es damit ein problem geben??
 
Hi,
was kann ne Anentome helena denn einschleppen? Die fängt höchstens an die Garnelen zu fressen, wenn die sich nicht rühren.

Haben die Raubschnecken schon bei jemandem hier was Nachgewiesenes eingeschleppt? Würde mich mal wirklich interessieren.

Grüße
Ju
 
huhu,

bilder wären auch nicht schlecht.
kannst du an den nelen was beobachten? also farblich oder parasiten?

bin auch nur anfänger auf den gebiet, aber ich denke mal das die nelchen sich auch bakterielle erkrankungen oder pilze holen können :(


gruß
andy
 
Hi Blue Fin

Habe leider keine anderen Tset da.
Das Holtz kann ich ja rausnehmen, wieviel WW solte ich dan machen??

Gruß Mario
 
hi,


ich hab nicht viel ahnung von entkalkungsanlagen, aber wenn da zum beispiel kupferrohre drin verbaut sind, dann kann das natürlich probleme machen.
aber da dein becken schon seit mehreren monaten ohne probleme ist.....:confused:
eher unwahrscheinlich oder?




gruß
andy
 
Zurück
Oben