Get your Shrimp here

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Purple Bike

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
12
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
2.955
Hallo Foris,

habe von Sanne76 von diesem Forum gehört, es nun auch gefunden:hurray: und möchte ich mich bei Euch auch gleich vorstellen:

Mein Name ist Erika,bin 45 Jahre und wohne mit meinem Lebensgefährten Andreas in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis).

Wir haben 2 kleine Hunde und zur Zeit 6 Aquarien, in denen sich die unterschiedlichsten Fische (vorwiegend Wildformen von lebendgebärenden Zahnkarpfen) und Wirbellose (verschiedene Zwerggarnelen, Schnecken und Zwergflusskrebse) tummeln.

Nachwuchs gibt es bei den Fischen und Zwerggarnelen regelmäßig, bei den Zwergkrebsen und Schnecken hin und wieder.

Außer der Aquaristik fahre ich gern Motorrad und Fahrrad, fotografiere gern, höre gern Musik und mache Handarbeiten (Seidenmalen, Stricken) neben Musik hören und fernsehen. Mit den Hunden gehe ich gern an Sieg und Agger spazieren oder nehme sie bei einer Fahrradtour im Körbchen mit.

Lieben Gruß

Erika
 
Hi Erika,

herzlich willkommen.
Schön, dass wieder jemand aus der näheren Umgebung hierher gefunden hat.
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust unseren Wirbellosen-Stammtisch in Köln zu besuchen. :)
 
Hallo Erika,

Herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du jetzt hier bist!

MfG Sanne
 
Hallo Erika,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten :)
Viel Spaß noch beim stöbern.
 
Hallo Erika,
herzlich Willkommen im Forum.
 
Moin Erika,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und einen regen Gedankenaustausch...:D
 
Herzlich willkommen in der besten garneleenzyklopädie !!!
Hier werdet Ihr geholfen !!!
 
Hallo Erika,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch ist es schön, das ein paar Leute mehr hier aus der Ecke ins Forum finden.
 
Hallo Erika,

herzlich wilkommen hier im forum.
Vielleicht sieht man sich ja mal beimStammtisch.

LG

Kerstin
 
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die tolle Begrüßung, freue mich auch hier Leute aus der Umgebung zu finden, mit denen man sein Hobby teilen kann.

Die ersten Garnelen, die bei uns voriges Jahr eingezogen sind, waren Red Fire Garnelen, danach zogen noch Rückenstrichgarnelen und Tigergarnelen bei uns ein. Dieses Jahr sind Glasgarnelen, Rote und schwarze Bienen, White Pearls und Mamorgarnelen (die eher durch Zufall) dazu gekommen.

Momentan arbeite ich daran, die 2 restlichen 54L Becken (in 2 Abteile zu je 27 L ) zu unterteilen und dann mit je einer Caridina Art und Neocaridina Art zu besetzen, so hat jede Garnelenart dann ihr eigenes Becken.

Die Glasgarnelen leben zur Zeit in einem 340 L Becken.

Von den Zwergflusskrebsen leben bei uns die Montezumae und Louisiana Zwergflusskrebse.

Lieben Gruß
Erika
 
Zurück
Oben