Get your Shrimp here

Japanfutter für die bees

Hi Mario,

ich hab auch das ebi-ten ausprobiert, habe es den Garnelen mehrmals vor die Nase gesetzt - weil sie ja was Neues erst kennenlernen müssen, bevor sie es lieben;) - Nur meine Allesfressergarnelen (Tiger und CRs) gehen an das Zeug ran. Die Bees kümmerts nicht im Geringsten. Nur habe ich es nicht im Kühlschrank aufbewahrt und kann 3 Monate später auch keine sichtbare Veränderung am Futter sehen. Trotzdem finde ich das Futter auch enttäuschend.

Dass es bei Dir schimmelt ist wirklich sehr ärgerlich :censored:
 
Hi !

Ich füttere seid geraumer Zeit, als Hauptfutter, das Sera - Garnelengranulat. Spätestens nach ein paar Fütterungen, gehen die Tiere gut dran. Die Zusammenstellung und der geringe Proteingehalt, haben mich überzeugt.
Bei der Menge an Tieren, die ich versorgen musss, wäre jedes Überseefutter, viel zu teuer.

Cui Steffen
 
Hallo zusammen,

ich finde auch das Futter von Dennerle nicht schlecht, sowohl das Garnulat als auch das Babyfutter. Das ist zwar nicht das billigste, im Vergleich zu dem Japanfutter aber ein Schnäppchen.

Das einzige, was mich stört, ist das Granulat. Das verteilt sich zu sehr im Becken, man sieht nicht, wenn was liegen bleibt und gammelt. Da sind Chips schon praktischer und ideal für Volkszählungen :D

Gruß
Uwe
 
HI!

Eine hoch professionelle Einstellung und Aussage für einen MODERATOR!!!
Wie war das mit Firmen und Namensnennungen? Respekt!

Ausserdem ist das Futter steril und gammelt erst (dann aber auch wirklich schnell) wenn es nach dem öffnen mit Keimen konterminiert wird.

Viele Grüße
Thorsten



Hallo
musste das Thema jetzt einfach nochmal ausgraben,habe vor 1-2 Wochen mal wieder Futter bestellt und dachte mir ich probier mal das Ebi Ten Shrimp Food aus und muss sagen ich bin mehr als endtäuscht von dem Zeug,ich habe 2-3 kleine Sticks aus der Box genommen und in den Becken verteilt,den Rest habe ich in den Kühlschrank gestellt,wie es empfohlen würd,meine Garnelen haben sich kein stück für das Kram interessiert,also habe ich es erstmal im Kühlschrank gelassen und dachte mir gerade,wenn die Viehcher das Zeug so nicht fressen,trockne ich es und es kommt mit in meine Staubfutter-Mischung,doch als ich eben die Dose öffne was muss ich da sehen? :eek: es ist weißlich-grau,sie ziehlich nach schimmel aus und das obwohl es im Kühlschrank aufbewahrt würd :mad:
also echt gut so'n überteures Hochzuchtfutter wenn man es nach 2 Wochen wegschmeissen kann
das Mosura würd übrigens immer noch mit großer Begeisterung gefressen aber von dem ebi werde ich die Finger lassen
das musste ich jetzt mal los werden
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben