Get your Shrimp here

Vorstellung Badezimmer-Würfel

Sandy

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2008
Beiträge
56
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.047
Hi.

Hab mich nun doch mal hinter die kleine Kamera begeben und schnell ein paar Bilder geknipst.

Das ist unser Würfel im Badezimmer... Er wurde für das Ikea-Regal "Molger" (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70049687) maßangefertigt.

Besatz:
4 Amano-Garnelen
1 Ringelhand-Garnele
9 Keilfleckbärblinge

1024_3465346138363630.jpg


1024_6266353136323237.jpg

1024_3633333533633462.jpg


Ich bin nicht so der Freund von diesen Hintergrundfolien, deswegen sieht man hier die hässlichen Fliesen. Erst durchs Forum bin ich auf die Idee mit der schwarzen Folie gekommen, also werde ich wohl morgen mal in den Baumarkt flitzen...

Gruß, Sandra
 
Hallo Sandra,

gefällt mir echt gut. Wenn er wie das Regal im Maß ist dann ist er maßgefertigt auf 37x37 ???

Gruß
Stefan
 
Starkes Maß, aber ist er für Ringelhand Garnelen nicht zu klein, abgesehen das es auch nur eine ist ?
 
Die Ringelhandgarnele war ein blinder Passagier und muss sich im Moment erst einmal damit abfinden, Singel zu sein. Auch von den Amanos hätte ich gerne mehr gehabt, aber ich habe die Garnelen zufällig in einem Aquariengeschäft in Dubai entdeckt und mitgenommen, was da war.

Ich hoffe, dass dieses Geschäft mit der neuen Lieferung auch nochmal einen Schwung Garnelen reinkriegt, aber sicher ist hier sowas nie. Heute so, morgen so.

Wir haben im Moment noch ein 100l-Becken in Planung, wo die Ringelhänder gut reinpassen würden und deswegen habe ich mir da schon Verstärkung von einem Bekannten aus Wien organisiert.

Grüßle, Sandra
 
Hai Sandra
ist schon schick dein kleines Becken aber für Fische sind solch kleine Becken eher ungeeignet
bis dann
Mario
 
Da gebe ich dir recht, Mario. Daher die Planung des 100l-Beckens, in welche die Freunde dann umziehen werden.
 
Hi,

ich sehe da noch ein anderes Problem.
Du benutzt keine Abdeckung?
Im Badezimmer hast du schnell Probleme mit schädlichen Mitteln für Garnelen, das fängt mit Deo, Haarspray etc. an, die Stoffe setzten sich im Wasser ab und können für Deine Schützlinge tödlich sein, deshalb sollte man in Räumen mit Garnelenbecken auch keine Raumsprays benutzten.

LG

Kerstin
 
@ Kerrie: Good point.

Das einzige Sprühmittel, welches in diesem Raum zum Einsatz kommt, ist tatsächlich Deodorant. Aber die Menge muss minimalst sein, da das Becken dort nun seit Herbst letzten Jahres steht und noch nie eine Abdeckung hatte.

Von nun an wird kein Deo mehr benutzt, es hilft bei der Hitze hier eh nix! :rofl:

Soll aber nicht heißen, dass ich das ganze nicht ernst nehme. ;)

Edit: In den Emiraten gibt es ein mehr oder minder großes Problem mit nicht endemischen roten Ameisen. Diese haben wir vorher mit Spray bekämpft, seit das erste Aquarium steht, wurde das aber aus dem Haus verbannt, da es hochgiftig für Reptilien, Fische und Wirbellose ist. Hätte ich mit den andren Mitteln ja auch mal drauf kommen können...
 
Hallo Sandy,

gefällt mir gut, dein Becken!
Habt ihr das Ikea Regal verstärkt?
 
* Of-Topic-On* sach mal , wohnst du in den Emiraten / Dubai ????? *Of-Topic-Aus*

LG

Kerstin
 
Ikea ist überall....... ^^

Im TV läuft auf VOX gerade ne gute Reportage über Dubai,.... na mal sehen ob Du da zu sehen bist....
 
OT mal kurz an: Im September wird tatsächlich ne Reportage ausgestrahlt, wofür auch Dreharbeiten bei meinem Arbeitgeber gemacht wurden. Jemand wollte seine Tiere mit in die VAE bringen und ich hätte in dem Beitrag die Gespräche führen sollen. Leider bin ich genau an diesem Tag in den Urlaub nach Deutschland geflogen. Hehe. Naja, wenn ihr also bald durch Zufall ne Reportage seht in der es u.a. um Dubai Kennels & Cattery geht, dann wisst ihr, wo ich arbeite. ;)

OT aus.
 
Zurück
Oben