Get your Shrimp here

Mein 360 Liter Naturaquarium

Das Becken sieht wirklich toll aus.....ich würde aber vielleicht mittig noch eine Wurzel (flach und verzweigt) platzieren.....wäre garantiert ein Blickfang! Ausserdem brauchen doch auch die Garnelen Holz zum futtern......
 
Hier noch einmal die Entwicklung des Beckens der letzten 5 Monate zusammengefasst
 

Anhänge

  • Gesellschaftsbecken_006.JPG
    Gesellschaftsbecken_006.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 150
  • Gesellschaftsbecken_011.JPG
    Gesellschaftsbecken_011.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 136
  • Gesellschaftsbecken_021.JPG
    Gesellschaftsbecken_021.JPG
    29 KB · Aufrufe: 145
  • Gesellschaftsbecken_027.JPG
    Gesellschaftsbecken_027.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 259
Hallo!
Einfach genial!!!!
Die Maße des Beckens und die Bepflanzung finde ich für Garnelen nahezu perfekt!!!!

MfG Jonas
 
Hey...

heute sind 20 Boraras brigittae und 10 Boraras maculata eingezogen. Dachte nicht, das die echt so winzig sind :-)

Nächste woche werde ich den Bestand auf ca. 100 Stück aufstocken und ein paar kommen in ein extra Becken, wo ich einen Zuchtversuch starte.
 
Gestern fand eine kleine Umgestaltung statt, da die Vallisnerien überal ihre Ableger hatten und so der Rasen vom Kupa Perlkraut etwas gehoben wurde und nicht mehr so schön wie anfangs aussah.

Stück für Stück des Rasens wurde herausgenommen, von den Vallis befreit und wieder eingesetzt.

Ich hoffe ich hab ziemlich alle Vallis im Becken herausbekommen
 
Zeig uns ein Bild *_*


Liebe Grüße niva
 
Hi.
Wirklich schönes Becken.
Hast du schon mal drüber nachgedacht deine "normalen" Valisnerien gegen die australische Zwergvalisnerie austauschen.Die wächst langsamer und sieht filigraner aus.
Deine sind fast schon zu breit und werden zu lang für das Gesammtbild.Und statt dem Blauen nen Schwarzen Hintergrund schaffen.Ist aber nur ne Meinung keine kritik.
MfG aus Berlin , Sascha .
 
@Sascha: die Vallisnerien habe ich gestern aus dem Becken gegeben. Jetzt sind "nur" noch die Nadelsimsen übrig von denen nächste Woche noch ein paar dazukommen.

Das mit der schwarzen Rückwand habe ich mir auch schon öfters durch den Kopf gehen lassen.

aber trotzdem danke für deine Anregungen..
 
Hallo,
natürlich hab ich vor dem planen viel gelesen und auch viele Fotos angeschaut. Hat sich auch bezahlbar gemacht, immerhin ist das schon 5 Monate im Betrieb und ich hatte noch keinerlei Probleme (bis auf das Wuchern der Vallis) oder Ausfälle von Tieren.
 
So jetzt hat mein Becken den richtigen japanischen Stil! Die Vallisnerien sind alle weg, da sie mir ja den schönen Rasen durchlöchert haben. Nun gibt es endlich die Fotos der Umgestaltung.

Nächste Woche bekomme ich dann noch ein paar Nadelsimsen, damit es nicht so leer aussieht.

Also das Becken ist jetzt genau nach meinem Geschmack, ich liebe es :-)
 

Anhänge

  • P1181470.JPG
    P1181470.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 132
  • P1181472.JPG
    P1181472.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 95
  • P1181473.JPG
    P1181473.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 68
  • P1181475.JPG
    P1181475.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1181477.JPG
    P1181477.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 40
  • P1181478.JPG
    P1181478.JPG
    38 KB · Aufrufe: 59
  • P1181479.JPG
    P1181479.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 62
  • P1181487.JPG
    P1181487.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1181490.JPG
    P1181490.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1181491.JPG
    P1181491.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 66
  • P1181492.JPG
    P1181492.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 119
Sobald dann nächste Woche die neuen Pflanzen eingetoffen sind, gibt es natürlich wieder Bilder.

Um noch einmal zum Thema Wurzel zurückzukommen, weil dies ja öfter hier erwähnt wird, es passt mir einfach nicht zum Iwagumi Stil und daher werde ich keine mehr hineingeben. Gerade die leere Mitte ist meiner Meinung nach das gewisse etwas an dem Becken, aber Geschmäcker gehen ja bekanntlich weit auseinander :-)
 
Zurück
Oben