Get your Shrimp here

Blaue Garnele

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.845
Hallo Leute,

heute haben wir einige Dutzend dieser blauer Garnelen erhalten. Danke nochmal an Aquarium-Dietzenbach. Mich überrascht die Musterung dieser Garnele. Es ist keine reine Tiger aber auch keine Tüpfel. Evtl. handelt es sich um eine neue Art ...

Chris wird wohl heute oder in den kommenden Tagen bessere Bilder dieser und anderer Garnelen auf Crusta10.de posten. Darauf und auf die Bestimmung dieser Garnele wird man gespannt sein können. :hurray:
 

Anhänge

  • BlueShrimp1.jpg
    BlueShrimp1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 212
  • BlueShrimp2.jpg
    BlueShrimp2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 286
  • BlueShrimp3.jpg
    BlueShrimp3.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 321
Hi George,

wow die sehen sehr sehr schön aus. Dieses strahlende blau und dazu die Streifen, erinnert ein wenig an krass gefärbte blaue Tiger;)
Sehen aber super aus!
 
Hi,

in der Tat. Sollte es sich um eine echte Tiger halten, sind meine Zuchtversuche Richtung Blau mit normalen Augen erledigt ;)
 
Hi,

jetzt bin ich direkt am überlegen, wo ich denn noch ein Becken hinstellen kann :D
 
genial......sehen ja klasse aus, haben haben haben.......mfg daniel
 
Hi Zusammen

Was mach noch dazu sagen kann das die Tiere aus China sein sollen.

Mfg
Mura
 
:eek:

Hammer! Wow, sind die schön.

Bin schon gespannt auf weitere Infos.

LG,
Claudia
 
Hallo Mitgarneloholiker, :)

man beliefert keine Privatpersonen. Genial! :mad: Sorry, der Kommentar musste sein. Darf ich fragen, ob jemand weiß, wo diese Garnelen hinverkauft werden, sodass man eine Chance hat?
 
Hi Elisa

Das ist ja auch ein Großhändler der den Fachhandel beliefert. Du kannst deinen Händler deines
Vertrauens ja mal fragen ob er sie dir dort bestellt. Ansonsten kannst du dort auch anrufen und
fragen ob sie einen Laden in deiner Nähe beliefern.
Ich würde aber noch warten ob der Nachwuchs auch blau ist.

Mfg
Mura
 
Hi Gregor,

es gibt wenige Arten die ich wirklich schön finde - daher auch nur die geringe Auswahl ;) Aber diese Garnele finde ich Wahnsinnig toll.
Es ist ein schönes durchgehendes freundliches blau. - wahnsinn.
Wir sehen uns im Crustapoint :P

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

ja, wir sehen uns im Crustapoint. Deine Roten Tiger brauchen auch einen WW. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein paar Hundert dieser Garnelen kommen lassen. Leider werden sie im Ausland manchmal auch als Caridina serrata bezeichnet, was wahrscheinlich wohl nicht stimmt.

Bevor hier einige jetzt in Euphorie verfallen, eine kleine Bremse: Nicht alle Exemplare sind so kräftig blau, eher die Minderheit. Unter welchen Bedingungen die Garnelen am meisten Blau zeigen, müssen wir sicher erst noch heraus finden.

Anzunehmen, dass man von solchen Importtieren einen genauen Fundort vom Exporteur genannt bekommt, ist schon ziemlich blauäugig. Zwerggarnelen werden aus vielen Gegenden Südchinas nach Hongkong verkauft und von dort aus international vertrieben. Wie ich mich im letzten Monat selbst in China überzeugen konnte, halten die eigentlichen Fänger ihre Fundorte aus Konkurrenzgründen eher geheim. Aber vielleicht können wir ja im Herbst zu dieser und anderen Zwerggarnelenvarianten etwas mehr Informationen liefern, nachdem ich mit einigen chinesischen und japanischen Freunden im Verbreitungsgebiet der Tigergarnelenverwandtschaft war. Spannend sind solche Fangreisen allemal.

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich,

Danke für deine aufklärenden Worte. So schön die Bilder dieser Garnelen auch sein mögen, ich finde es gut, wenn da jemand mal auf die Bremse tritt um einem weiteren vorschnellen Hype vorzubeugen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Tiere unter hiesigen Bedingungen entwickeln, wie farbstabil sie sind und vor allem, wie Mura schon sagte, wie der Nachwuchs aussehen wird.

Trotzdem, sehr schöne und sicher interessante Tiere. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Viele Grüße
Astrid
 
ich glaub die werden einfach mit wick blau gefüttert
 
Hi Leute,

muss Friedrich leider recht geben, daß nicht alle Tiere so tiefblau waren. Doch auch bei den Tigergarnelen oder Heteropodas gibt es farblose Varianten. Leider hat uns die Vergangenheit gezeigt, daß nicht alles was blau ist auch blau bleibt. Mal abwarten, wie sich die Tiere bei uns machen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Hi Leute,

Chris hat heute ein wirklich gutes Foto der Blauen Garnele veröffentlicht: Klick
 
...und jetzt auch einige "black beauties" ;-))
Cheers
Chris
 
Hallo George,

die Tiere erinnern mich stark an die blauen Tüpfelgarnelen die wir beide mal hatten. Leider haben die ja nicht allzulange durchgehalten. Aber vom Blau und den vielen Punkten wirkt es doch schon sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben