Get your Shrimp here

Blue Pearl mit Rückenstrich und hellen Augen???

truckerkrabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.909
Moin moin Ihr Lieben,Hab da mal ne dumme Frage. und zwar, ich hab im meinen 200 liter Gemeinschaftsbecken ca. 20 Blue Pearl eingesetzt(vor ca. 1 monat). so weit alles ok, haben auch viel nachwuchs bekommen. Nun das Merkwürdige, keins der Babys ist bläulich. sondern leicht durchsichtig und mit einen silber streifen am Rücken und Helle bis gelbe Augen.nicht das Ihr mich falsch versteht, die Tiere sehen echt klasse aus, vor allem die Augen. kenne ich auch nur von der Tiger.ich wundere mich nur halt "WIE und Warum"....Im Becken sind nur mehrere Bee , riesen Fächergarnelen und cpo s. sonst nur Fische und Schnecken.mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

ich kenn "Rückenstrich" von "Red Fire" und "White Pearl" Garnelen. Also kann ich mir das auch durchaus bei den sogenannten "Blue Pearl" vorstellen.
 
moin Volker, hmm..... kenn ich auch nur. ich befürchte mal, das evtl. ein paar blasse blue pearl eher white p. waren bzw. sind.mfg daniel
 
Hi Daniel,

die Blue Pearl sind ja nur eine weitere Farbvariante der White Pearl, es ist also schon möglich, dass die blauen auch einen Rückenstrich haben.

Cheers
Ulli
 
moin moin,und Danke erstmal für eure Tipps.ich wunder mich nur, die kleinen haben nichts mit den Pearls gemeinsam.aber trotzdem schöne Tiere...mfg daniel
 
Hi,

inwiefern haben die nix gemeinsam? Was ich bisher bei verschiedenen Haltern gesehen habe ist, dass meist auch farblose Tiere in den Würfen sind.
Daher würde ich fast sagen = Selektieren!
Denn ansonsten wird es sich ähnlich wie bei den Bl. Tigern ergeben.

Grüße
Carsten
 
Hi Carsten,nichts gemeinsam meinte nur. sie sehen weder bläulich bzw.einfarbig aus.gut ich kenne es das manche tiere manchmal leichte streifen wie eine Tieger hat. nun aber sehen sie eher aus wie honkonggarnelen mit gelben augen und silberstreifen(Rücken).und nun? Blue Pearl kann ich sie nun ja nicht mehr nennen, oder?mfg daniel
 
Hi Daniel,

hast Du ein Bild?

Cheers
Ulli
 
moin moin, jab und nein!?!?ja ich hab eine und nein ich kann sie nicht mehr benutzen. ist mir grad ins Becken gerutscht.buuuuuuuuuh...... ich depp!!!!!!aber ich versuch euch so schnell wie möglich Fotos zu machen.mfg daniel
 
Zurück
Oben