Get your Shrimp here

Schon wieder ein USO! Bitte Hilfe!

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.124
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit seh ich immer mal wieder so ein kleines rundes Ding welches ganz aufgeregt am Bodengrund herumwuselt. Heute hab ich es geschafft es zu fotografieren und sogar erstmal "dingfest" zu machen.

Kann mir bitte jemand sagen, WAS und WER das ist?
Vorallem aber, ob dieses DING harmlos ist.
Größe ca. 1 mm

Hier die Bilder

IMG_6010a.jpg


IMG_6013a.jpg


IMG_6014a.jpg


IMG_6016a.jpg
 
Scheint ein kleiner Krebs zu sein oO

eine Art Pantoffeltierchen ?

ich schätze es mal als harmlos ein aber verlasse dich nicht drauf

Hast du neue Pflanzen ins Aq gesetzt oder neuen Kies ?

Ps. Wenns nur 1 mm groß ist musst du ja ne top Kamera haben ^^
 
Scheint ein kleiner Krebs zu sein oO

eine Art Pantoffeltierchen ?

ich schätze es mal als harmlos ein aber verlasse dich nicht drauf

Hast du neue Pflanzen ins Aq gesetzt oder neuen Kies ?

Ps. Wenns nur 1 mm groß ist musst du ja ne top Kamera haben ^^

Ich vermute auch eher irgend einen kleinen Krebs - aber ich vermute es eben nur.
Neues hab ich nicht hinein, aber dieser Kerl fällt mir schon seit Anfang an auf als ich dieses AQ eingerichtet habe. (Viell. sinds ja auch noch mehr :eek: - keine Ahnung) Das Becken läuft ja erst seit gerademal 6 Wochen.

Und als Kamera hab ich eine EOS 30D mit 1:1 Makroobjektiv :D

lg
andrea
 
hallo
das sind ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinns bilder:eek:
wenns muschelkrebse wären wäre es nicht nur einer*gg weiß wovon ich rede:D
innerhalb von 3 tagen haste 100e:D
 
wenns muschelkrebse wären wäre es nicht nur einer*gg weiß wovon ich rede:D innerhalb von 3 tagen haste 100e:D

Hi Svenny,

Du machst mir Angst!
Ich bin fest der Überzeugung, dass es einer ist. Hab eben was gefunden und der sieht genauso aus wie meiner >> HIER <<

lg
andrea

PS: ich werd ihn wieder frei lassen - oder was meint Ihr ? :confused:
 
hallo andrea

ich kämpfe seid wochen mit den muschelkrebsen
die vermehren sich wie nix, sauge die alle 2 tage ab, bestimmt immer so um die 100. habe auch schon weniger gefüttert, dadurch werden sie weniger. aber sobald ich mal ne portion füttere sind es wieder viiieeellleee. in meinem cr-becken hatte ich damals baby-guppies gegen hüpferlinge eingesetzt, war ein voller erfolg, nur in dem muschelkrebsbecken sind einige garnelenbabies, da kann ich keine guppies einsetzen.
 
hallo andrea

ich kämpfe seid wochen mit den muschelkrebsen
die vermehren sich wie nix, sauge die alle 2 tage ab, bestimmt immer so um die 100. habe auch schon weniger gefüttert, dadurch werden sie weniger. aber sobald ich mal ne portion füttere sind es wieder viiieeellleee. in meinem cr-becken hatte ich damals baby-guppies gegen hüpferlinge eingesetzt, war ein voller erfolg, nur in dem muschelkrebsbecken sind einige garnelenbabies, da kann ich keine guppies einsetzen.

Hi Svenny,

upps ... jetzt hab ich ihn wieder rein :eek:
Allerdings scheinen es bei mir wirklich nur vereinzelt welche zu sein - das wäre mir auf jedem Fall aufgefallen wenn's da mehr von denen gäbe. Auf diesem Link den ich oben gepostet habe steht, dass die im AQ harmlos sind und gut gegen Algen.
Hm ... na da bin ich ja jetzt gespannt wie sich das noch entwickelt ...

lg
andrea
 
harmlos sind die, aber nicht mehr wirklich schön, wenn die zu 100 an der scheibe hängen oder auf der wurzel oder auch durch das becken schwimmen.:D


edit: wenn ich die garnelen mit gurke füttere dann hängen da auch immer zig muschelkrebse drauf und die lassen nicht los, so kann man die gurke rausholen und abspülen und wieder rein bis die nächsten drauf sind :D
 
harmlos sind die, aber nicht mehr wirklich schön, wenn die zu 100 an der scheibe hängen oder auf der wurzel oder auch durch das becken schwimmen.:D


edit: wenn ich die garnelen mit gurke füttere dann hängen da auch immer zig muschelkrebse drauf und die lassen nicht los, so kann man die gurke rausholen und abspülen und wieder rein bis die nächsten drauf sind :D

Na dann hast Du doch zumindest eine Möglichkeit sie rauszufischen.
Ich kämpfe derzeit vielmehr mit Schnecken, Schnecken, Schnecken ... :mad:

lg
andrea
 
schnecken sammel ich immer so ab, das klappt bei mir recht gut

manchmal zerdrücke ich die auch nur, die garnelen und zwergkrebse freuen sich dann :D
 
Hallo Andrea

Du hast da fantastische Bilder gemacht. Wenn Du den/die "seit geraumer Zeit" immer wieder siehst, ohne dass sie sich sichtbar vermehrt haben, ist es ein Zeichen dass Du alles richtig machst. Ich würde dem Kerlchen "Bleiberecht" einräumen.

Hallo Svenja

Wäre es Dir lieber, das überschüssige Futter würde vergammeln? Außerdem ersparen die Muschelkrebse Dir Dünger - Kleinvieh macht auch Mist - und irgendwelches zusätzliches CO2.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Andrea

Hallo Svenja

Wäre es Dir lieber, das überschüssige Futter würde vergammeln? Außerdem ersparen die Muschelkrebse Dir Dünger - Kleinvieh macht auch Mist - und irgendwelches zusätzliches CO2.

MfG.
Wolfgang

wenn ich denn überschüssiges futter hätte?! füttere schon sehr wenig und auch immer so, das nichts über bleibt, kann mir das selber nicht erklären:confused:
 
Setze doch natürliche feinde der Muschelkrebse ein, Triops oder CPOs!?
 
@Knofi
die Bilder vom Muschelkrebs sind spitze
Dürfen wir sie für das USO-Projekt evtl verwenden??? :)
 
@Knofi
die Bilder vom Muschelkrebs sind spitze
Dürfen wir sie für das USO-Projekt evtl verwenden??? :)

Hallo Nina,

welches USO-Projekt denn?
Das auf Deiner Seite?
Grundsätzlich spricht ich nichts dagegen, dass Du Die Bilder verwendest, nur bitte nicht die obigen Bilder sondern die von meiner HP und mit Copyright wenn möglich >> KLICIK << Grund: die oben waren "Schnellschüsse", sind qualitativ nicht so prickelnd und liegen in einem kostenlosen Fotoalbum wo ich immer wieder Bilder lösche. (Falls Du direkt verlinken möchtest)

Wenn Du mir dann noch einen Link zuschicken könntest, wo ich sie dann finden kann dann bin auch ich glücklich und stolz ;)

lg
andrea
 
Hi
Also wir haben uns so geeinigt das ich den Forumnamen dazu setze und den Forumkürzel - siehe wie die vorhandenen Bilder
Mehr halt nicht weils sonst zu viel würde, bzw wie ne Linksammlung wirkt...
Schade...
Die Bilder werden dann später auf www.Neelies.de , im GF und im Crustaforum sein
 
Es ist ein Muschelkrebs.
Ist ungefährlich, da Muschelkrebse sich hauptsächlich von Pflanzenresten und Algen(teilweise auch Diatomeen,Detritus und Tierleichen).

Haha:smilielol5:
Guckt mal was ich noch darüber entdeckt hab:
http://science.orf.at/science/news/98240

Sie haben den ältesten Penis der Welt.
 
Zurück
Oben