Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken

William wallace

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2008
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.251
Hallo wollte mir ein paar Informationen mal einholen,
ich wollte mir ein 54L Aquarium kaufen und da ein paar Garnelen, Krebse und gerne ein Wels rein tun.

Jetzt die Fragen,

Geht das in so einem becken ?
Welche Arten würden gehen ?

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte, Danke !
 
gesellschaftsbecken....

moin moin,Gehn tut alles, ist nur die frage wie.Nein jetzt mal im Ernst, an Welche Krebse , Garnelen und Wels dachtes Du???solltest auf jeden fall an Zwerkkrebse denken. Grössere Tiere brauchen grössere becken, werden offt akresiv anderen gegenüber.lg Daniel
 
Habe noch keine direkte Vorstellung welche Tierchen es werden sollen, würde mich aber freuen wenn man mir ein paar Vorschläge machen könnte !

Wollte halt nur das die Tierchen etwas bunter ausfallen !
 
moin moin,dann wären CPO S genau richtig.fallen durch ihre Farbe richtig gut auf. Sie sind auch tagaktivund viel im Becken unterwegs.alles andere wäre bissl groß, Clarki bzw. Blue Moon oder andere bunten Tiere sind zwar auch sehr schön, aber 1. die größe, 2. tag bzw. nacht aktiv oder allein bzw. ein paar. dann lieber ein etwas grösseres Becken von min. 100 liter, dann kann locker ein paar größere Tiere einsetzen.mfg daniel
 
Hallo William,

du hast dir gleich 3 Tierarten ausgesucht die bevorzugt den Boden bewohnen. Das würde ich dir nicht empfehlen.

Ich würde entweder Krebse und Garnelen ODER Welse und Garnelen in einem 54 Liter Becken halten. Da hast du dauerhaft einfach mehr von. Dabei sollte man auch bedenken, dass ein 54 Liter Becken mit vielleicht noch 40-42 Liter Nettoinhalt recht klein ist.
 
Hallo,

wenn man es sich aussuchen kann würde ich für so unterschiedliche Tiere wie Fische, Krebse und Garnelen mit so unterschiedlichen Ansprüchen und Vorlieben jeweils "Artenbecken" anstreben!
 
Hi

also wenn ich entscheiden müsste, würde ich Garnelen und Corys vergesellschaften. Das geht von allen deiner in Betracht gezogenen Ideen am ehesten.
 
Und kann man andere Fischarten ina einem Becken mit Garnelen und Krebsen halten ?

Welche könnten das dann sein ?

Grüße Steffen !
 
Hallo,
wenn du farbenprächtige garnelen sucht. vielleicht wären red fire dann ds richtige für dich?! oder cristal red?! bei den fischen ists schwierig vielleicht evt. 3-4 Guppymännchen oder Killifische.
lg katharina
 
Zurück
Oben