Get your Shrimp here

CR-> Ausgefallene Zeichnung

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
7.447
Hallo!
Bin mir nicht sicher ob es wirklich hier herein gehört, aber wollte einfach mal meldung erstatten.

Habe mir Anfang diesen Jahres einen Stoß CR geholt. Diese haben sich sehr fleißig vermehrt.
Heute habe ich etwas tolles entdeckt. Eines der Jungen hat eine, wie ich finde, sehr ungewöhnliche Farbverteilung. Das Tier ist am ganzen Körper typisch rot und hat nur einen winzigen Querstrich auf dem Rücken. Damit ihr es euch leichter vorstellen könnt: Ihr kennt ja sicher alle die NoEntry Zeichnung. meine Garnele besitzt quasie nur den Strich, der den roten Punkt auf dem Rücken in zwei teilt.

Ich finde sie sieht wirklich super aus. Habe auch schon versucht Fotos zu machen, aber mit meiner normalen Digitalkamera + Leselupe ist es nicht möglich davon ein verwertbares Bild zu schießen.

Beitrag geändert von Ben Wagner: Bitte die internationale Grade Einteilung benutzen


LG Zimti
 
Hi Zimti,

ich habe mal die Händler Grad Einteilung eiditiert, bitte nur internatione Grade benutzen,
wie Grad A,B usw.

Jetzt mal zum Thema :)...

Ist diese Zeichnung nach einer Häutung aufgetreten,
oder war sie schon die ganze Zeit da?

LG Ben
 
Hi,

Tiere mit 1-2 weißen Strichen und ansonsten flächig roter Färbung sieht man immer mal wieder.
Spannend wird es wenn Du davon nen Päärchen hast und selektierst.
Woweit ich weiß hat noch niemand eine CR ganz ohne weiß/transparent gesehen.
 
Also nach intensiver Suche im Becken habe ich 3 Tiere gefunden (sind alles noch unter 1 cm, aber soweit ich das beurteilen kann wars von Anfang an so. Als sie gerade 2 oder 3 mm groß war (sah da nur eine) dachte ich das wird sich ändern, aber bislang alles beim alten.
Ich versuche euch irgendwann mal Bilder zu stellen, ist aber echt schwer!
Ich habe auf jeden Fall vor, dieses Merkmal gezielt zu züchten;)

lG Zimti
 
Ich weiß nciht ob diese Frage hier hingehört,
aber mich würde interessieren ob es auch ganz schwarze Bienengarnelen gibt.
Also mit einem durchgehenden schwarz?
gruß
Lukas
 
Ja aber das ist ja eine Mutation.
Ich dachte da eher ans Rauszüchten der weißen bzw farblosen Stellen.
 
hi

ums mal auf den punkt zu bringen die red bees oder cr oder bienen oder wie ihr sie sonst noch nennt sindd alles mal aus einer mutation entstanden die durch selektion rausgezüchtet bzw befestigt wurde.

diese nennt man red bee oder cr, der rest sind red bee hybride die mit einer anderen unterart gekreuzt wurde.

hoffe das ist soweit korrekt ? lasse mich gerne berichtigen :)
 
Ich weiß nciht ob diese Frage hier hingehört,
aber mich würde interessieren ob es auch ganz schwarze Bienengarnelen gibt.
Also mit einem durchgehenden schwarz?
gruß
Lukas

an komplett schwarzen sowie komplett roten bees wird in taiwan gezüchtet. in der amazonas, glaube ausgabe 14, ist ein artikel enthalten. um die 2 oder 3 seiten, da geht es um diese besonderen farbformen, auch um eine gold-organgefarbene bee, die aus snow white tieren herausgezüchtet wurde, ist dort abgebildet, ebenfalls eine geld-blaue bee. die sehen wirklich alle top aus. wenn du genaure fragen hast, melde dich mal via PN.
 
Ich habe gestern eine bis auf den Schwanz, komplett rote Crystal Red Dame geschenkt bekommen.
Scheint schon etwas älter zu sein und hoffentlich eine Dame:)
Ich hoffe das diese nochmal Eier trägt und mir neue flächig rote bzw schwarze Nachkommen schenkt.
Leider kann ich zur zeit keine Bilder machen.
Aber sobald ich mir eine neue Kamera gekauft habe liefere ich diese nach.
 
Hier hab ich mal ein Bild mit meiner altern 2MPixel gemacht.
man sieht aber, dass doch ganz wenig weiß auf dem rücken ist.
 
Zurück
Oben