Get your Shrimp here

einzelne Eier, auch Aufzucht möglich?

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.249
Da Scarlett einige Eier "verloren/abgestoßen" hat meine Frage:
Hat bereits jemand versucht solche Eier aufzuziehen?
Ist dies möglich?
Habe sie abgesaugt und mal in einen Netzlaichkasten gegeben.

Wer hat damit Erfahrung?

Danke vorab
Heike
 
Hi


also jetzt mal rein spekulativ, wenn ich es versuchen würde, dann würde ich es wohl so ähnlich machen wie mit Artemia. Nur nich den Behälter in die Sonne stellen. Anonsten ähnlich und immer wieder frisches Wasser dazu. Eventuell noch flüssig Nahrung, denn irgendwo her müssen sie ja welche beziehen. Nur ob es so funktioniert, sei mal da hin gestellt, es sei denn jemand von euch weis, wie die Nährstoff aufnahme im Mutterleib ist.
 
Hi,

im Brutbehälter würde ich kein Futter zugeben, das versaut nur das Wasser. Im Ei leben die Kleinen von ihrem Dottersack.

Cheers
Ulli
 
Hi Heike,

das geht, habe ich Anfang 2005 (zu Versuchszwecken) vom frisch angehefteten Ei bis zum fertigen Krebs durchbekommen. Damals war ich nur noch nicht so schlau eine Netz vor den Filterauslaß zu hängen. Ich hab ein Wegwerfplastikschälchen mit AQ-Wasser gefüllt, dieses auf die Abdeckung gestellt, tägliche WW mit Aq-Wasser, mehrmals am Tag im Vorbeigehen herumgeschwenkt. Die haben sich genauso schnell entwickelt wie die am Krebs verbliebenen Eier.Ich war damals neugierig und wollte wissen ob sowas möglich/machbar ist.Von 4 Versuchseiern sind alle 4 geschlüpft.Gefüttert wurde da nichts, das ist nicht wie bei Säugetieren, eher wie bei Fischen mit einem kleinen Nährstoffvorat im Ei selber.
 
Na dann werde ich das doch mal direkt versuchen;)

Bin ja eh zur Zeit die "Babystation":D:p

Danke @All
Heike
 
Hi Heike

Mir tut sich da der Gedanke auf das die Krebsdame die Eier aussortiert hat weil sie tot sind ?

mfg Rene
 
Zurück
Oben