Get your Shrimp here

Reinigung von Kunststoffaquarium

Evi1950

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.411
Brauch mal bitte einen Rat. Mein 20 L-AQ hat Kunststoffscheiben, die ständig braun von Algen sind. Wie kann ich die Scheiben innen reinigen???? Sind ja nicht kratzfest....

Danke für Hinweis.

LG, Evi:cheers2:
 
Hallo Evi,

bist du schon mal mit ganz normaler Filterwatte drüber gegangen? Bei mir klappt das bei den kleinen Becken eigentlich recht gut.

LG
Kerstin
 
Danke, Kerstin, das war ein guter Tip

Hallo Evi,

bist du schon mal mit ganz normaler Filterwatte drüber gegangen? Bei mir klappt das bei den kleinen Becken eigentlich recht gut.

LG
Kerstin

Danke, Kerstin, das war ein guter Tip. Die Wände sind wieder sauber. Dass man darauf nicht allein kommt, lach. Bin Dir wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Evi:cheers2:
 
Hallo Evi

Leider sind die braunen Algen Kieselalgen, d.h. ihre Schalen sind praktisch aus Quarz und der ist härter als Glas. Um mikrofeine Kratzer wirst Du nicht herumkommen. Kieselalgen haben bei zu wenig Licht Hochkonjunktur !

MfG. Wolfgang
 
Ups, jetzt eh ich ein Problem

Hallo Evi

Leider sind die braunen Algen Kieselalgen, d.h. ihre Schalen sind praktisch aus Quarz und der ist härter als Glas. Um mikrofeine Kratzer wirst Du nicht herumkommen. Kieselalgen haben bei zu wenig Licht Hochkonjunktur !

MfG. Wolfgang

Nochmals danke, lieber Wolfgang. Ups, dann seh ich folgendes Problem... Ich kämpfe gerade mit Lichtreduzierung gegen Braunalgen auf den Pflanzen.... Und das heißt, lass ich das Licht reduziert, bekomm ich Kieselalgen???? Ist das bescheuert.

Bitte um Deinen freundlichen Rat.

Danke schön und lieben Gruß, Evi:cheers2:
 
Ach Soooooooooooooooo

Hallo Evi

Leider sind die braunen Algen Kieselalgen, d.h. ihre Schalen sind praktisch aus Quarz und der ist härter als Glas. Um mikrofeine Kratzer wirst Du nicht herumkommen. Kieselalgen haben bei zu wenig Licht Hochkonjunktur !

MfG. Wolfgang

Mensch, Wolfgang, jetzt hab ich den richtigen Link in Sachen Kiesel- (= Braunalgen, lach) gefunden. Und da heißt es, ich muss viel mehr Beleuchtung draufgeben, um sie zu bekämpfen. Bin falsch informiert worden. Es hieß, man soll bei Braunalgenbefall Licht reduzieren.

Ich probier mal mehr Licht aus.

Lieben Gruß, Evi
 
Zurück
Oben