Get your Shrimp here

doch kein Garnelenohrring

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.173
Hi!,

...die kleine Tochter meiner Bekannten hatte zwar Recht mit Ihrer Schilderung, - "eine rote Garnele wie Du auch welche hast", doch jetzt entpuppte sich das Ganze als ein sogenannter "Handyschmuck".

Bei einer Garnele habe ich schon geschluckt, aber ein Fisch???

Die Beutelchen waren komplett zugeschweisst, um an den Fisch heranzukommen musste ein Loch hineingeschnitten werden!

Auf der Frontseite ist eines der Maskottchen der Olympischen Spiele 2008 in Peking zu sehen.

Mir wurde gesagt, dass Fische in China als ganz besondere Glücksbringer gelten...

Also, sorry nochmal für die erste Falschmeldung "Garnele am Ohr", aber das ist mindestens genauso schlimm!

LG

Thomas

Edit bei Rene Weinelt: Bild entfernt (Urheberrecht)
link zum Bild http://www.telegraph.co.uk/news/205...e-goldfish-keyrings-are-cruel,-say-RSPCA.html
 
Hallo Thomas,

das ist ja wirklich unglaublich schrecklich!

Was müssen Goldfische noch ertragen:mad:....?

Ich verstehe nicht wie man sowas zulassen kann.

LG Ben
 
SKANDAL uns so in die Irre zu führen:D
ne Spaß bei Seite
... das is ja echt ne Schweinerei... die Fische werden doch innerhalb von kürzester Zeit qualvoll sterben... Wenn man mit seinem Glücksbringer so umgeht, dann hat man wirklich kein Glück verdient...

LG Zimti
Hi!,

...die kleine Tochter meiner Bekannten hatte zwar Recht mit Ihrer Schilderung, - "eine rote Garnele wie Du auch welche hast", doch jetzt entpuppte sich das Ganze als ein sogenannter "Handyschmuck".

Bei einer Garnele habe ich schon geschluckt, aber ein Fisch???

Die Beutelchen waren komplett zugeschweisst, um an den Fisch heranzukommen musste ein Loch hineingeschnitten werden!

Auf der Frontseite ist eines der Maskottchen der Olympischen Spiele 2008 in Peking zu sehen.

Mir wurde gesagt, dass Fische in China als ganz besondere Glücksbringer gelten...

Also, sorry nochmal für die erste Falschmeldung "Garnele am Ohr", aber das ist mindestens genauso schlimm!

LG

Thomas
 
..ohne Worte:banghead::cuss::fluchen:
 
Manchmal spinnen die einfach und treiben es defintiv zu weit.

Ich finds einfach nur krank. Aber das schrecklichste dabei ist wohl eher das, das soetwas gekauft wird, bestimmt auch noch zuhauf. Und das niemand etwas dagegen tut.
 
:eek:

die armen Goldfische, lange werden sie darin wohl nicht überleben.

:banghead:
 
Mir wurde gesagt, dass Fische in China als ganz besondere Glücksbringer gelten...
Je nach der Menge „produzierter Anhänger“ bedeutet es dann wohl eine Menge Pech! Oder bringen die toten Fische auch Glück...

EDIT: hier mal die erste mediale Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/205...e-goldfish-keyrings-are-cruel,-say-RSPCA.html - immerhin kein „offizielles“ Beijing 2008-Produkt. Also nur Geldmacherei wie anderswo und nicht unbedingt China-spezifisch. Ändert natürlich nichts am Sachverhalt. *böser Smiley*
 
da fällt einem echt nix mehr zu ein ausser
:censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored::censored:
ist besser wenn das Zensiert bleibt .....
 
Hi
man solchen typen die das herstellen solte man die ganze fabrik abfackeln
oda einfach den geschäftsführer zusammenschlagen.:fluchen::cuss::banghead::nono:

mfg Daniel
 
werde den zoll einschalten evtl können wir so was machen

zumindestens das die einfuhr gestoppt wird
 
In anderen Ländern ist man für gewisse "Dinge" noch nicht so wirklich sensibilisiert, Patentrecht, Umweltschutz, Menschenrechte, Demokratie, freie Marktwirtschaft, Kriegsrecht, Strafrecht wer nimmt da ernsthaft an das man sich in China um Goldfische kümmert ?

Eine sauerei bleibt es trotzdem, aber es ist eigentlich nichts was mich überrascht.
 
Boah, das ist noch schlimmer als mit ner Garnele. Naja, beide sterben schnell, aber fürn Goldfisch ist das folter.
Diese Teile müssen ja unmittelbar nach der Herstellung verkauft werden. Länger als einen halben Tag wird son Goldfisch wohl nicht überleben.

Traurig, dass es in manchen Ländern so hinterweltlerisch zugeht. In Asien sind Wörter wie Tierschutz oder Rechte ja leider eh unbekannt.
 
is ja derbs.

die tütchen sehen ja so schon aus als wär da überdruck drin, möchte nicht wissen was mit dem armen fisch passiert wenn sich da mal wer draufsitzt mit sonem teil in einer engen hose...

einfach traurig, aber lass uns nicht die bären vergessen denen galle mitn rohr abgemolken wird oder den anderen "medizinischen" hype...


kopfschüttelnd und machtlose...
 
Moin an alle, leider sind die Goldfische und die Galle-bären nur die Spitze des Eisbergs.

Wer schon mal in verschiedenen Ländern Asiens (zb. Vietnam, Thailand, Kambodia) unterwegs war, und sich Tiermärkte für Lebensmitteltiere angesehen hatt (zB Geflügelmärkte) hatt sicherlich mitbekommen das Asiaten im allgemeinen wenig respektvoll mit Tieren umgehen.
Da werden Enten und Hühner, lebend mit gefesselten Beinen am Boden liegend Angeboten und die Marktbesucher treten oder fahren mit Mopeds einfach über sie hinweg.
Auf Hunde- und Katzenmärkten(China) werden bis zu zehn Individuen in einem Plastikreissack lebend transportiert und aufbewahrt und dann zum töten in riesigen Gefässen mit kochendem Wasser abgebrüht(war in einer Reportage des WDR zu sehen, Titel fällt mir leider nicht mehr ein).

Ich denke daran sind aber die Lebensbedingungen und die Bildung/Aufklärung der Leute schuldt (ich kann mich auch noch gut an die zahlreichen Horrorberichte aus Europa anfang der 90´er errinnern). Ein weg das zu verändern ist sicherlich Tierschutzorganisationen die in Asien tätig sind zu unterstützen, auch wenn die nicht direkt für die belange der Aquarien- und Haustiere eintreten, versuchen sie allg. den respektvollen Umgang mit Tieren zu vermitteln.

Gruss, der Daniel.
 
Moin,

keine Frage, mir tun die Tiere auch echt leid und ich verstehe nicht, wie man/frau sowas machen kann.
Aber: Bevor wir jetzt Asien über einen Kamm scheren und an den Pranger stellen, sollten wir doch erstmal vor der eigenen Türe kehren.
In Europa und Deutschland gibt es noch genug Mißstände...
Außerdem glaube ich so langsam, daß wir uns in den Themen wiederholen und im Kreis drehen...
 
Hallo!

Also ich finde, auch wenn man an den Zuständen nicht viel verändern kann, daß man so eine " Sauerei" diskutieren sollte, damit sowas im Bewußtsein bleibt. Wenn bei uns, sprich Deutschland, auch nicht über solche Themen gesprochen worden wäre, hätten sich die Zustände hier auch nie verändert, zum Leidwesen der Tiere.

Wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch. Aber typisch....asiatische Kultur und die Rechte der Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier!!!!!!!!!!!!!:fluchen:
 
Zurück
Oben