Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hallo
Hier mal meine momentan schönste bilda.


ftmfexyl6zjn.jpg


u9aduhrofblm.jpg


7mdljgssuot9.jpg


w52hzs5espf6.jpg


g4hlspxwypk.jpg


Aufgenommen mit einem Samsung Digimax A6
 
MArio dein Becken und Bild sieht doch gut aus und was unsere Zimtbierne angeht kannst du ihn haben wenn ich mit ihn fertig bin denn auch ich habe noch was mit ihn zu rupfen:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
 
Hi ennOX

Panacur wirkt nicht auf Egel. Die sind nämlich mit Garnelen näher verwandt als mit Planarien oder anderen niederen Würmern. Wäre Panacur egelwirksam, würden sicherlich auch Garnelen geschädigt, denn beide gehören zu den Gliedertieren (Articulata). Aber tolle Aufnahmen sind das.

MfG.
Wolfgang
 
Benötige Einstellhilfe :rolleyes:

für EOS 400D mit 18-55 Kit und 10er Linse.

Unteres Bild ist Manuell ohne Blitz und Stativ, ISO 1600, 1/50, AV 5.6
mein bestes Ergebnis. Möchte mehr :cool:

Sehen die Bees das Stativ sind sie nach hinten verschwunden.

An welcher Schraube drehe ich?
 

Anhänge

  • 100116 Hino5.jpg
    100116 Hino5.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 31
  • 100116 Hino6.jpg
    100116 Hino6.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 25
Hi, dein Isowert ist zu hoch.
100-200 bringen deutlich bessere Qualität.
 
jetzt wirds besser, du kannst dir mal irfan view runterladen für das nachschärfen, ausschneiden und skalieren.
ist für den anfang ein ganz nützliches tool.

würde dann so aussehen:

100116_Hino10.jpg
 
Der Fokus sitzt noch nicht so wirklich auf dem Kopf.

Sieht man am letzten Bild gut, der Schwanz ist schon richtig schön scharf.
Wenn das noch klappt siehts gleich nochmal viel besser aus :)

Ist bei so kleinen Motiven aber auch nicht einfach.


Garnelen hab ich noch nicht, deshalb eine Schneck ;)

schnecks011.jpg


und meine Scheibe ist auch dreckig :(
 
Hi Manfred,

wie schon geschrieben wurde musst Du auf den Kopf scharfstellen. Gedrückt halten (so bleibt diese Einstellung gespeichert) und dann den Ausschnitt verschieben.
Dann wird auch der Kopf scharf.
 
Bei meinem Bild sind die EXIF-Daten noch dabei, kannst du dir anschauen

Blende 6.3
Verschlußzeit 1/32
Iso 800
75mm Brennweite

Die Schnecke saß direkt vorne an der Scheibe, das machts auch nochmal einfacher.

Ich arbeite ohne Blitz mit Stativ außerdem mit LiveView und manuellem Fokus.
Ob das bei den Garnelen dann noch so klappt muss ich schauen.. die sind ja doch etwas flinker als die Schnecken ;)


Ausschnitt veschieben würde ich bei solchen Aufnahmen nicht, die Schärfeebene ist sowieso schon so winzig, sobald man da verschiebt ist nicht mehr viel scharf. Aber ausprobieren kannst du es ja mal, vielleicht hast du da eine ruhigere Hand als ich. :D
Ich wähle lieber einen etwas größeren Ausschnitt und schneide dann das Fotot nachher am PC entsprechend zu.
Mein Bild oben ist auch ziemlich zugeschnitten.
 
jetzt wirds besser, du kannst dir mal irfan view runterladen für das nachschärfen, ausschneiden und skalieren.
ist für den anfang ein ganz nützliches tool.
das ist auch das einzige Programm was ich zur Fotobearbeitung benutze, ausschneiden, größe anpassen und etwa 10% schärfen, dann passt das schon ;)
 
Moin Moin!

Ich möchte IrfanView nicht schlecht machen, aber ich denke es gibt bessere Alternativen. Ist halt die Frage wieviel Aufwand man betreiben möchte. Habe zum Vergleich mal das Bild von Manfred ohne Automatiken mit GIMP nachbearbeitet. Muss allerdings dazusagen, dass ich keinen kalibrierten Monitor habe... aber das haben wohl die wenigsten :D
 

Anhänge

  • 100116 Hino12_.jpg
    100116 Hino12_.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 37
:) Fotos aus Besuch bem meinem Freund. Auserdem, alles Gutte im diesem Jahr.

MFG Jaroslav
 

Anhänge

  • 12.12.09 JZ 009.jpg
    12.12.09 JZ 009.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 41
  • 12.12.09 JZ 030.jpg
    12.12.09 JZ 030.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 43
  • 12.12.09 JZ 039.jpg
    12.12.09 JZ 039.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 33
  • 12.12.09 JZ 077.jpg
    12.12.09 JZ 077.jpg
    199 KB · Aufrufe: 45
  • 12.12.09 JZ 096.jpg
    12.12.09 JZ 096.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 63
  • 12.12.09 JZ 117.jpg
    12.12.09 JZ 117.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 37
Hi Jaroslav!

Dir auch noch ein gutes Neues Jahr! Wirklich schöne Tiere hast Du da! Was ist das eigentlich für eine Garnelenart auf dem vierten Bild? Sind das Tiger?
 
Zurück
Oben