Get your Shrimp here

Komisches Getier im AQ

Evi1950

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.435
Ups, gerade seh ich was Komisches in meinem Becken. Ist aber so winzig, dass ich mit der Digi das nicht auf die Linse bekomme. Ein giftgrünes Tierchen, sieht aus wie eine Gottesanbeterin, nur extrem dünn. Es steht mit dem Kopf nach unten auf einem Blatt. Zuerst dachte ich, es ist ein Teil vom Javamoos, da gleiche Farbe.

Sieht witzig aus. Bewegt sich im Wasser wie eine Nele. Ist es womöglich eine GRÜNE Garnele??????? Sind die so dürr als Jungtiere????

Rätselhaft.

Danke für Spekulationen.... Sorry, dass ich kein Foto leisten kann.

Gruß Evi:confused:
 
Was hast du denn für Tiere in deinem Becken? Wäre gut zu wissen.
 
1 CR, 9 RF und diverse PHS

Hi Marcus,
hab in meinem Becken 1 CR-, 9 RF-Garnelchen (wobei 2 davon Whities sein könnten, sind extrem hell und noch jung) sowie diverse Posthornschnecken.

Tschüss und schon mal danke, Evi:confused:
 
Hört sich nach Kleinlibellenlarve an.
 
Mist

Mensch Christian, danke für Deinen GOLDRICHTIGEN Hinweis. Ich werd nachher mal die Angel schwingen..... Es ist definitig eine LIBELLENLARVE. Es gibt ja im Forum sogar brauchbare Fotos von den Mistviechern. Da ich eine trächtige RF-Garnele habe, ist Eile geboten.

Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals für die Aufklärung!!!!!!!:cheers2:

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi, denke dran, die stehen unter Naturschutz, also fangen und ab damit in einen teich ;)

LG

Kerstin
 
Keine Ursache Evi!

Vor noch garnicht allzu langer Zeit habe ich auch ganz ungläubig ins Aqua geschaut und dachte, wer oder was guckt mich den da an.
Und dann weisste natürlich nicht, womit du die Suche füttern sollst!

Gruß
Christian
 
ok mach ich

Danke, Kerstin, mach ich. Bin Naturschützerin.

LG, Evi:)
 
Ich dachte auch, ich spinne total

Tja, Christian, als Anfänger wird man schon immer noch sehr überrascht, lach. Leider hat sich das kleine Mistvieh (ich liebe Libellen, aber in meinem Becken ist der Ausdruck angebracht, lach) versteckt, ich kann es nicht wiederfinden. Die Libelle roch wohl meinen Absaugschlauch.... Kann ja keinen Frosch einsetzen....
Hoffentlich find ich die wieder, bevor sie erwachsen ist...
Lieben Gruß, Evi:confused:



Keine Ursache Evi!

Vor noch garnicht allzu langer Zeit habe ich auch ganz ungläubig ins Aqua geschaut und dachte, wer oder was guckt mich den da an.
Und dann weisste natürlich nicht, womit du die Suche füttern sollst!

Gruß
Christian
 
Ich Hab Sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöle,
mein Tag ist gerettet. Hab heute das Libellenlarvchen abgefischt. Glück gehabt. Und es war nur eine. Sie ist diese Tage mächtig schnell gewachsen! Heut ging sie mir superschnell ins Netzt. Anbei ein Foto. Hab sie noch schnell abgelichtet, bevor sie morgen in einem Teich ausgesetzt wird.

Diese Tiere sind echt hübsch, aber leider nicht ohne!

Lieben Gruß, Evi:)
 

Anhänge

  • MINILIBELLE.jpg
    MINILIBELLE.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben