Get your Shrimp here

wie lange kann Gemüse im Becken bleiben?

Evi1950

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.426
Moin,

hab vor gut einer Stunde meinen Nelchen eine abgebrühte Zucchini-Scheibe eingelegt. Seit einer Stunde hängen alle daran und fressen. Hab Hemmungen, diese Scheibe jetzt schon wieder rauszunehmen. Sollte ich aber, oder? Hab Bammel, dass das Wasser kippt.

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!! Danke Euch.

LG, Evi:confused:
 
Jup also ich hab meine Gurken auch gern mal 12-14 Stunden im Wasser. Allein schon weil meine Welse es meist erst nach 3-4 Stunden merken, dass man das fressen kann :D
 
Hi, Kommt auch ein bisschen auf die Beckengröße an.
In meinem 112er becken werfe ich das Grünzeug morgens rein und hole es Abends raus. Da gab es bisher mit den WW nie Probleme


LG

Kerstin
 
Hallo

Es kommt drauf an welches Gemüse,denn manches belastet sehr stark auch schon nach kurzer zeit das wasser.

Schau mal in die Datenbank,glaube da müsstest du was finden.


Mfg swen
 
Danke Euch allen

Danke Euch allen, das waren ja schnelle Antworten.

Hab die dicke Zuchhini-Scheibe nach doch knapp 3 Stunden rausgenommen, da ich nur ein 20 Liter-Becken habe... Hab gewartet, bis keines der Tiere mehr daran genuckelt hat.

Vielleicht könnt Ihr mir noch verraten, wie lange ich bei dem kleinen Becken das darin doch hätte lassen können (für das nächste Mal). Und sollte ich anschließend vorsichtshalber einen Teilwasserwechsel vornehmen?????

Danke und schönen Fußballabend....

LG, Evi:)
 
Hallo Evi,

bei mir kommt immer eine solche Menge in die Becken, dass diese auch aufgefressen wird. Dann habe ich keine Probleme, mit dem "wiederherausangeln".

Tschau Jens.
 
Hallo!

Ich habe in meinem 50l Becken schon 2 Gurkenstücke etwa 26 Stunden drin gehabt. Null Probleme. Aber ich muss zugeben, dass die Filterung auch "zu gut" für die Literzahl ist.
Im 260l Becken überleben die Stücke keine 12 Stunden. ;)
 
Danke für die Infos

Bedanke mit bei Euch allen für die Infos. In meinem Minibecken lass ich besser die Stückchen nicht gar so lange liegen, das Wasser verdirbt sicher schnell.

Schönen Abend noch und lieben Gruß, Evi:cheers2:
 
also ich lass meine gurkenstückchen max. 12 std. dirn wen sie bis dahin net gefressen wurden kome sie raus
 
Zurück
Oben