Get your Shrimp here

Tetra AquaArt 60l

A

Alex M.

Guest
Hallo zusammen ,

möchte gerne mein neues Tetra AquaArt 60l vorstellen würde so eben neu eingerichtet .
Bodengrund 10Kg Dennerle Diamantschwarz
Rote Moorkienwurzel von Tobi
Hemianthus callitrichoides Cuba , Vallisneria nana , es folgen noch Echinodorus tenellus so wie christmas moos und Microsorum pteropus narrow . gedüngt wird mir E15 ,V30 , Daily NPK alle drei tage wird 50% wasser gewechselt in der einfahr phase danach 1 mal in der woche .
beleuchtet wird das becken mit 2x15W , der tetra filter fliegt raus wird gegen einen Eheim 2211 aussenfilter getauscht der nimmt nur platz weg von der leistung will ich erst garnicht reden und garnelen sicher ist er auch nicht.
so besatz werden nur Red Bees sein die ich schon hab und sich noch im tetra aqua art 30l befinden.




gruß Alex
 
Hallo Alex,
schönes Becken!
Du schreibst Beleuchtung 2X15Watt ,hast du die Beleuchtung umgebaut?
 
hallo Alex

das sieht echt gut aus ;).

Bin mal gespannt wie es aussieht wenn sich das Perlkraut auf dem Boden schön ausgebreitet hat.

Schick uns später noch mal Bilder;)
 
Hallo zusammen ,

freut mich das euch gefällt .

@Klaus ich hab mir zusätzlich 1x15W Arcadia Betriebseinheit dazu gekauft weil die normale beleuchtung mit 1x15W viel zu schwach ist

Bilder werden natürlich folgen

gruß Alex
 
hola,

ja da sbecken macht was her :-)

das mit der beleuchtung hört sich intressant an. könntest du davon mal ein bild posten wenn es keine großen umstände macht?

das wäre super
 
Hallo :)

Sehen Moorkienwurzeln immer so aus? Dann muss ich mir auch mal solche besorgen :) .
 
Hi Alex, sieht echt gut aus und lässt vieles erwarten.
Nur die WW während der Einfahrphase würde ich bleiben lassen.
Gruß, Hans
 
hola,

die hintere klappe kannst du jetzt aber nicht mehr öffnen oder? die ist auch eigentlich ziemlich unnötig. danke für die impressionen
 
Hallo zusammen ,

Christoph doch die hintere kann ich öffen die röhre ist an der vorderen klappe befestigt die geht aber auch auf .


gruß Alex
 
Schick schick!

Vor allem die Wurzel find ich toll. Soll es so übersichtlich bepflanzt bleiben oder soll der Boden zuwuchern?
 
Hallo zusammen ,

hier mal ein update bild ist nicht so toll geworden ist zu hell im zimmer werde abends noch ein machen .

HC macht sich so langsam breit gedüngt wird momentan easy carbo 1ml am tag und 1 halbe tab E15 alle zwei wochen nach bedarf Tropica Pflanzennahrung NP und A1 daily jeden zweiten tag 1 hub



gruß Alex
 
Hey

Ja wirklich das hat sich alles echt super eingelebt bei dir:D

Sogar das Perlkraut wächst richtig klasse;)


gruß kido
 
Hallo zusammen ,

danke , danke . seit einer woche sind Redbees sind eingezogen . Tetra Filter ist rausgeflogen jetzt wird mit EDEN 501 gefiltert super Filter, perfekt für Nano becken kann ich nur jeden empfehlen . leider kriege ich keine guten bilder hin Makro aufnahmen klappen auch nicht :confused:

hier paar neue bilder






 
Hallo Alex,

tolles Becken!

Das HC entwickelt sich ja echt super.

LG Ben
 
Hallo Alex,

Das ist wirklich toll geworden - Da muss ich als Anfänger erst mal hinkommen...

ich habe das gleiche Becken und muss das Licht auch noch aufrüsten.
Kannst Du eine kurze Beschreibung geben, wie Du die 2. Leuchte eingebaut hast?

Viele Grüße von Petra
 
Zurück
Oben