Get your Shrimp here

neu aus braunschweig

beavis666

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2008
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.946
hallo
bin frank und komme aus braunschweig.
aquarien interessieren mich eigendlich schon seit meiner kindheit, aber in den 27 jahren die ich schon lebe hab ich noch nie eins besessen. bin also absoluter neuling in sachen aq. neulich beim stöbern im netz hab ich mich dann mit dem thema befasst und bin dann bei den garnelen hängen geblieben.

nun bin ich aber stolzer besitzer eines 54l beckens welches nun schon seit 1,5 wochen am einfahren ist. besatz soll nen rudel red fire werden.

meine aktuellen wasserwerte sind
no3 irgendwas zwischen 0 oder 10
no2 0
gh irgendwo zwischen 6 und 10
kh 3
ph 6,4
gemessen mit den 5 in 1 teststreifen die man teilweise ja nicht soooo genau ablesen kann.

in so ca 2 wochen sollen dann die kleinen garnelen endlich kommen
 
Hallo Frank,

schön das sich noch einer aus Braunschweig dazu gesellt.
 
Willkommen Frank.
Wir freuen uns schon auf Fotos deines neuen beckens.
jo hier sind sie auch schon. leider nur mit dem handy gemacht, aber erkennen kann man denk ich alles.
 

Anhänge

  • aq1.JPG
    aq1.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 34
  • aq1 (2).JPG
    aq1 (2).JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 34
  • aq1 (3).JPG
    aq1 (3).JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 67
hey Frank

Tolle Bilder hast du gemacht (ich liebe schöne grüne Becken).

Und auch von mir ein herzliches willkommen:grouphug:
 
Hallo Frank,
herzlich Willkommen.
 
Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier im Forum...
Dann kanns ja bald losgehen.
Allerdings würde ich mit den Nelen noch etwas länger warten. Vielleicht erstmal nur ein oder zwei Schnecken reintun und nach (insgesamt) ca. 1,5 Monaten die Nelen. Weiß nicht, aber bei den kleinen Geschöpfen wäre ich pers. vorsichtiger...:o
Viel Spaß weiterhin, das Becken gefällt mir schon sehr gut.
 
Hallo Frank!
Herzlich Willkommen im Forum!
Und noch liebe Grüsse aus Goslar nach Braunschweig!
LG
Melanie
 
Hallo Frank,

die Südeifel heißt dich herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenanhängern...:)
 
Hi Frank

ein Wilkommens gruß an dich.

Is ja wahnsinn, das es täglich immer mehr und mehr leute werden :freu:
 
Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

Liebe Grüße
Heike
 
so gestern war der grosse tag. meine kleinen racker sind eingetroffen :D.

die bilder hab ich mit einer ca 6-7 jahre alten 2 megapixel cam gemacht :p, denk man kann was erkennen :D.

frank
 

Anhänge

  • garnie1.jpg
    garnie1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 22
  • garnie2.jpg
    garnie2.jpg
    220 KB · Aufrufe: 25
  • garnie3.jpg
    garnie3.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 23
Hey Frank

Die kleinen sehen echt gut aus.

Haben sogar schon Eiflecke:D.

gruß Kido
 
hab nochmal nen wenig rumgeknipst. die alte digicam macht echt schöne pics wenn man weiss was man einstellen muss :D. auf dem ersten foto gibts die erste haut zu bewundern die ich gesichtet hab (war gestern abend,... mittlerweile isse nicht mehr da. hoffe sie hat gut geschmeckt ;))
 

Anhänge

  • garnie4.jpg
    garnie4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 11
  • garnie5.jpg
    garnie5.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 11
  • garnie6.jpg
    garnie6.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 12
  • garnie7.jpg
    garnie7.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 10
hey ho, das is unser javafarn ausguck :D.
ich denk ich sollte demnächst lieber nen fotofred aufmachen als den hier zu missbrauchen ;)

1214795414.jpg
 
Hey Frank!
Schöne Pics, schönes AQ. Wünsche dir ein "gutes Händchen" mit deinen Garnelen und wünsche dir viel Nachwuchs!
 
Zurück
Oben