Get your Shrimp here

Zwerkrallenfrösche und ich bin sooo glücklich

Nö, hab mal eine zeitlang in Köln-Poll gewohnt.
Und auch ca.3 Jahre im ganzen Bereich in und rund um Köln gearbeitet.

Jetzt wieder zurück in Essen.
 
Schade:D;)

Bisher: Kein Verlust bei den Quappis-eine sieht zwar so aus, ist aber bisher noch fit.
Gleich muss ich sie wieder aus der "Futterschale" in die "Hälterungsschale" setzen.
Futteraufnahme noch nicht erkennbar.

Liebe Grüße
Heike
 
Hier mal ein paar Bilder, sorry für die Quali habe leider keine Makrolinse und mit Lupenoption funktioniert es auch nicht wirklich :o

13.06

15.06
 
:tt1:

Oh, Quappies.
Auch ohne Makroobjektiv sind die doch schön zu erkennen.
Ich hoffe, Du bekommst viele durch.

Liebe Grüße,
Claudi
 
@Claudi das hoffe ich auch;):tt1:

Danke für die lieben Wünsche

Liebe Grüße Heike
 
News 16.06
Die Form der Quappen hat sich bereits wieder verändert sie wirken jetzt "kugeliger" und die Augen treten minimalst hervor.
Eben konnte ich zum ersten Mal beobachten wie die kleinen Quappen an der W-Oberfläche "Luft-holen". Aktive Futteraufnahme konnte noch nicht beobachtet werden.
Es ist äußerst interessant und spannend

Liebe Grüße
Heike
 
Hallo Heike!

Na also, nun hast Du das Quaken auch gehört. :D
Drück Dir die Daumen, daß Deine Aufzucht klappt.
Gestern habe ich übrigens meinen Jungfrosch vom Garnelenbecken ins Elternbecken gesetzt. :)

Liebe Grüße,
Dani
 
Nochmal News 16.06:
Eben die ersten Nauplien wurden verfüttert.
Erst war ich enttäuscht da ich kein aktives Fressverhalten sehen konnte aber dann ca. 1 Std später sehe ich auf einmal alles dicke Bäuche :punk: Na ja...... der Apfel fällt nicht weit vom...
Die Farben der Kleinen haben sich schon wieder verändert :party: (man geht das schnell) habe jetzt fast Schwarze und ein paar die jetzt "silbrig" schimmern.

Einfach Wahnsinn, in welchem Tempo sich hier immer was ändert.

Liebe "Zwergmütterliche" Grüße
Heike
 
Eins von meinen Fröschls ist plötzlich kugelrund...vielleicht werde ich ja jetzt auch ZKF-Papa...
 
Hier mal wieder Bildchen von gestern-wie gesagt ich habe leider keine Makromöglichkeit:rolleyes:



...aber sie werden ja größer;):D
 
Nee, also Ballonkrankheit war es wohl nicht.
An der Fütterung kann es eigentlich auch nicht liegen, weder am Futter selber, noch am zu häufigen Futter.
Hoffe mal das das ein Einzelfall war und bleibt.

Manu, will auch Kaulquappen...*neidischguck*
 
wie alt ist denn Deine Bande?
Müßtest es ja bald sehen können und falls dem so ist kannst Du Dir je nach "Geschlechterverteilung" noch ein paar dazu holen.

Aber ich warne schon einmal vor, die Schalenaufzucht ist aufwändig aber hierbei kann man halt am besten Beobachtungen machen.

Nicht neidisch sein, daß wird bestimmt bei Dir auch noch

Liebe Grüße
Heike
 
18.06.08
Es sind jetzt 28/29 Quappis in der Schale (noch ein paar im Elternbecken gefunden)
Heute morgen war ich etwas geschockt nur ca. 7 Quappis sichtbar :confused::eek: und wo steckte der Rest?
Unter den Oberflächenpflänzchen genau wie die Adultis.
Zur Zeit sind sie wieder am fressen (Spotmethode) und mittlerweile kann man das anlauern auf die Nauplien beobachten.
Es sind nur noch wenige schwarz die meisten haben auf silbrig gewechselt was sehr schön aussieht.
Die Augen sind nun immer deutlicher zu sehen.
An Wasserflöhe gehen sie noch nicht-hatte gestern das Glück das bei meinem "Futtereinkauf" in dem Beutel jede Menge
"Minis" waren aber selbst diese, sind sicherlich noch zu groß aber egal sie wachsen ja auch.

Wenn mein Akku wieder geladen ist werde ich wieder ein Bildchen einstellen.

Hier sieht es zur Zeit lustig aus überall steht etwas: Spritzen, Wechselschalen, Wasserflohzucht, Artemienzucht, Pipetten, Lupen, Klemmspots, Thermometer, Taschenlampe, Artemiensieb, Absaugschläuche...

Liebe Grüße von der Quappi-Station für Neugeborene :D
Schwester Heike
 
Hallo Heike!

Der war gut: Quappistation für Neugeborene...:D:D:D

Mein Kleiner im Adulti-Becken macht sich auch ganz gut, gestern gabs das erste mal kleingeschnittene weiße Frost-Mülas.

Den Wasserstand habe ich einige Zentimeter gesenkt, damit der Mini sich nicht so arg anstrengen muß zum Luftholen. Ich kann nun auch beobachten, daß sich die erwachsenen Frösche vermehrt unterhalb der Wasseroberfläche aufhalten, sie relaxen auf einer Wasserpflanze und "sonnen" sich.

Liebe Grüße,
Dani
 
Schön, daß es dem Kleinen etwas besser geht der schafft das bestimmt.
Bin Naseweißs-Nasenwunde am verarzten im Quarantäne-Becken bin mal gespannt wann die ok ist. Gott sei Dank kein Pilzbefall sondern "nur" eine Wunde.

Liebe Grüße
Heike
 
19.06.08

1 Verlust und noch dazu die größte Quappe :(
Sie haben sich bereits wieder verändert nun sehen sie aus wie kleine Dreiecke mit Knubbel an zwei Ecken (Augen) mit Schwänzchen.

Die Schalen- Quappis sind fast alle silbrig-interessant ist, die im Netzlaichkasten sind alle 4 dunkel was ich auf die Moose im Netzlaichkasten zurückführe sprich eine dunklere Untergrundfarbe.
Denn die Schale ist ja entweder hellgelb oder weiß (je nach Schale)
Sie scheinen sich der Umgebung anzupassen.

Die Quappen sind jetzt sooo aktiv, daß es immer schwieriger wird sie mit der Pipette umzusetzen.
Die Schwänzchen werden jetzt auch gebogen sie sind nicht mehr nur einfach gerade.

Wenn es mit den Kleinen so weitergeht werden sie Mitte/Ende nächster Woche ins 12l Aqua mit niedrigem Wasserstand umziehen.

Liebe fütternde Grüße
Heike
 
19.06.08
Schneckenrennen....... and the Winner is Quappi ( und das mit vollem Bauch)

Bitte den Blick von der Quappi links beachten

Habe mit Lupe die Bildchen gemacht

Liebe Grüße
Heike

....weitere Bilder folgen
 
Nö-in die Richtung schwimm ich nicht

Also...schaut mich an..auch Du...blubb

Man beachte das kleine "Dickerchen" in der Mitte über der Pflanze

Liebe Grüße
Heike

Größe ca. 0,4-0,5 cm
 
Zurück
Oben