Get your Shrimp here

Mein erstes 25er Becken

lippe

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2008
Beiträge
235
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.558
Hallo,

ich lese mir nun mehrere Tage schon eure Berichte durch denn ich glaube da kann man mehr Informationen erhalten als im Fachgeschäft.
Ich habe schon seid mehreren Jahren Aquarien aber nur mit Fischbesatz, auf Garnelen kahm meine Frau wovon ich nicht so begeistert war aber, um so länger ich mir eure Berichte durchgesehen habe um so heißer wurde ich.
So vor 2 Tagen habe ich mir ein 25er Becken gekauft und los ging es.
Die Pflanzen habe ich aus meinem AQ genommen so brauchte ich nicht Wässern.
Uebermorgen fahre ich für 2 wochen in den Urlaub da hat das Becken Zeit sich einzufahren.
Am Samstag den 21. kommen wir wieder und am 22. kann ich die Nelen holen, habe das Glück eine Züchterin in der Nähe gefunden zu haben da kann ich den Garnelen viel Stress ersparen.
Sind 20 Red Fire für ein 25er Becken okay?
Würde mich über eure Meinungen freuen!

bis bald Bilder folgen Gruß Stefan:cool:
 

Anhänge

  • garnelen 001.jpg
    garnelen 001.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 211
  • garnelen 002.jpg
    garnelen 002.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 174
Becken sieht schon ganz gut aus, du könntest alleriings noch ein paar Steine rein tun ;)

Achja: ich würde mit ca. 10 Stück Anfangen, die vermehren sich ja in der Regel schnell
 
Danke für deine Meinung, an Steine habe ich auch schon gedacht fahre im Urlaub an die Küste mal sehn was man da so findet.

Gruß Stefan
 
Hallo,

mein Becken steht jetzt 4 Tage und habe im sand einen kleinen wurm gesehen kann mir einer sagen was das ist?

gruß Stefan:confused:
 
Hallo Stefan,

mit so wenig Angaben zum Wurm kann man auch leider keine eindeutige Antwort geben, da müsste man schon mehr Infos bekommen. Aber benutz mal die Suchfunktion bzw. schau mal im Forum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" nach, vielleicht helfen dir da ein paar Threads weiter.
 
Danke werd mal suchen


Gruß Stefan
 
an Steine habe ich auch schon gedacht fahre im Urlaub an die Küste mal sehn was man da so findet.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

meiner Meinung würde ich keine Steine vom bzw. aus dem Meer nehmen. Wäre mir wegen dem Salz usw. ein bisschen zu unsicher.
Verwende lieber Schiefer oder andere wenig kalkhaltige Gesteine.

Wo willst du die Tiere genau kaufen . Komme aus Oerlinghausen (falls dir das etwas sagt) und vielleicht gibt es ja bei euch einen Züchter bzw. Laden den ich noch nicht kenne. :D

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
das mit den Steinen habe ich sein lassen habe das Becken komplett auf Moos umgestellt.
Meine Red Fire habe ich von einer Privatperson aus Lage bekommen, würde mir nie welche im Geschäft kaufen da wird man ja arm.
Bin gerade dabei am nächsten Becken zu planen da sollen Hummelgarnelen rein.

Gruß Stefan


Kennst Du jemanden in unserer Umgebung der welche verkauft?
 
Hallo,

Nach einem Monat etwa wieder mal ein paar Bilder, so wie es jetzt ist gefällt es mir am besten und den Nelen wahrscheinlich auch.
Die ersten jungtiere meiner Red Fire sind auch schon da.
Mein nächstes Becken ist auch schon fertig da ist alles marke Eigenbau vom Gestell bis hin zum Aquarium.
Falls es euch nicht gefällt könnt ihr es ruhig schreiben.DSC00900.JPG

DSC00901.JPG
 
Also mir gefällts gut!

In diesem Moos Dschungel fühlen sich die Nelen sicher wohl! Weiter so!
 
Hey!
Das Moos ist klasse gewachsen!
Düngst Du? CO2?
So toll siehts bei mir selbst nach 2 Jahren nicht aus... Seufz...
LG, Irena
 
hy,
und danke für netten Antworten.

Ja ich dünge, mit CO2 und einmal in der Woche mit Eisendünger Easy Ferro.


gruß Stefan
 
Sieht toll aus!
Das Grün sieht so saftig und einladend aus.Da fühlen sich die nelchen sicher wohl!
 
Zurück
Oben