Get your Shrimp here

Mein neues 12er mit Sakuras

Hallo Sabine,

ich muss mich da leider anschliessen, das Becken ist nicht unbedingt vorteilhaft gestaltet. Am Anfang sieht so ein Becken natürlich immer klasse aus, der Boden ist noch schön hell, das Wasser glasklar, alles irgendwie für unser Empfinden sauber und ästhetisch.
Die Garnelen lieben es aber, sich irgendwo mal zurückziehen zu können, diese Möglichkeit ist denen in so einem Becken leider nicht gegeben. Ich würde dir empfehlen, dass du noch deutlich mehr Bepflanzung einbringst und Rückzugsmöglichkeiten schaffst. Die Garnelen werden es dir danken.

Versteh ich auch nich was ihr alle habt... Ich weiß nicht, wo ich in ein 12er noch mehr Pflanzen reinpressen soll, es ist eh schon kein Platz mehr vorhanden.

Wenn du dir den Text durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass alle Plfanzen "frisch" gekauft wurden und noch nicht richtig gewachsen sind.

Wenn ich noch was reinstopfe heißt sicherlich, es ist überladen. :D Die Garnelen verstecken sich übrigens wenn sie Lust haben hinter den Steinen. Da gibts Ritzen zwischen Kies und Stein. Aber meistens sitzen sie auf den Steinen und grasen das Moos ab.
 
Hallo,

meiner Ansicht nach wachsen die Pflanzen ja noch. Wie sieht es denn in diversen Zuchtbecken aus oder in den eigentlichen Habitaten? Dicke Pflanzenpracht? Nicht unbedingt, oder?

Mir gefällt das Becken.

LG
Kerstin
 
Mir gefällt das Becken auch.

Sieht modern aus :) Die Garnelen kommen ausgezeichnet zur Geltung.

Die Einrichtung ist ja Geschmackssache.
 
Soooo... Hier mal ein kleines Update, is ja schon (genau ^^) 3 Wochen her als ich die letzten Bilder gepostet hab. Irgendwie is der Unterschied meiner Meinung krass. Wenn ich so ins AQ geguckt hab, wär mir keine Veränderung aufgefallen. Gestern sind noch 6 kleine blaue Posthörner dazu gekommen, damit mein Gary nicht mehr so einsam ist. Der hat mir nämlich seine leeren Eipakete überall hingeklebt. :rolleyes:

Das Moos muss bald gegärtnert werden... Wobei ich langsam bezweifel, dass es Javamoos ist. :confused: Die hintere Pflanze hat ein paar Blätter gelassen weil ihr wohl die frischeinrichtung nicht gefallen hat. Hat sich aber schon wieder gefangen. Das Pogostemon findets gut und wächst auch fleißig, hab schon die ersten Ableger entdeckt. Der Froschbiss sowie das Riccia mussten weichen, weil die wg. der Strömung ständig am Filter beim Kabel fest klemmten. :( Ich möchte aber bald nen Aqua Clear 20 ran hängen weil der Innenfilter zu viel Platz weg nimmt.

Aber guckt selber:
(bitte nicht über die Quali meckern, das Handy war schuld. :D)

EDIT: Die Lampe ist auch noch ganz, hat sich nichts getan. Dafür hat der tolle eBay Verkäufer ne schlechte Bewertung kassiert. ^^
 

Anhänge

  • DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00301.JPG
    DSC00301.JPG
    115 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    156 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00300.JPG
    DSC00300.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 92
Also, ich finde das Becken sehr schön. Die Pflanzen wachsen ja noch und die Garnelen kommen richtig schön zur Geltung.
Gruß Petra
 
Zurück
Oben