Get your Shrimp here

Können Garnelen platzen???

To Bee

Freundeskreis
Mitglied seit
08. Apr 2008
Beiträge
2.090
Bewertungen
260
Punkte
10
Garneleneier
11.737
Hey Leutzkes, hab mal ne komische Frage!
Hab im meinem RF Becken zur Zeit 18 tragende Weibchen :eek:
Das meine Garnelen (vor allem die jüngeren) mal Eier abwerfen hab ich ja schon erlebt aber eins der Weibchen trägt jetzt seit sage und schreibe 5 Wochen und zwei Tagen Eier und die sieht echt aus als ob sie gleich platzt, die Eier hängen echt nen halben Zentimeter unterm Panzer raus und ich frag mich ob Nelen auch mal "Übertragen", also ihre Jungen gar nicht entlassen oder kommen da jetzt riesen Babynelen raus:smilielol5:

Ideen?
 
Das meine Garnelen (vor allem die jüngeren) mal Eier abwerfen hab ich ja schon erlebt aber eins der Weibchen trägt jetzt seit sage und schreibe 5 Wochen und zwei Tagen Eier und die sieht echt aus als ob sie gleich platzt, die Eier hängen echt nen halben Zentimeter unterm Panzer raus und ich frag mich ob Nelen auch mal "Übertragen", also ihre Jungen gar nicht entlassen oder kommen da jetzt riesen Babynelen raus:smilielol5:

Die Zombi-Monster-Garnelen kommen:eek: :smilielol5:

Ich weiß nicht, hab so was manchmal bei meinen Fischen, die sehen auch aus als ob sie gleich platzen, aber bisher ist es immer gut gegangen und die Kleinen waren nicht größer als normal. Ich meine schau dir manche Schwangere Frauen an, die einen schieben ne wahre Monsterkugel und bei anderen denkste nicht mal das die im 9. Monat sind, ist bei den Nelen vermutlich ähnlich.

LG

Kerstin
 
Hallo,

nein da wird keiner aus der haut fahren.
Das das Weibchen solange trägt wird wohl an der niedrigen Temperatur liegen.
Je höher die Temperatur ist, desto schneller geht auch die Entwicklung.
5 Wochen sind schon etwas überlang.
 
Temperatur liegt durchschnittlich bei 24° und die anderen Weibchen tragen ja auch normal aus, ich hab also schon Junggarnis von 2 Weibchen die später befruchtet wurden als die "Kugel" :confused:
 
Hallo,

mh das ist wirklich seltsam, dachte die Temperatur wäre vllt zu gering, dann tragen sieja länger.
Vllt fehlt dem Tier irgendwas um die Eier richtig zu versorgen.
 
hats denn noch überhaupt alle eier?
oder sind das jetz nur ein paar besonders dicke eier?

wenn mein nelchen frisch schwanger ist siehts auch aus als wuerde sie sich die beinchen brechen... (kommt mitn ar*** nichmehr wirklich hoch :D )
und später am ende hängen ihr schon deutlich weniger dran, mance hängen auch so n halben cm manchmal ausm panzer.
 
Irgendwann machts halt mal plopp, dann kannste die Überreste zusammensuchen, igitt :smilielol5:

Wenn ein Fisch immer dicker wird und sich die Schuppen schon aufstellen, dann wird er nicht mehr lange leben. Aber wie es scheint, ist das bei Garnelen anders :)
 
Die Gute hat schon sehr viele Eier. So 40-50 hängen da schon drunter aber die wachsen auch "normal".

Meine kann auch kaum noch laufen, (frag mich ob Nelen auch O-Beine bekommen:smilielol5:) aber schwimmen kann sie immer noch wie Teufel.

Na ich werd mal einfach abwarten, hilft ja alles nüx!
 
Langsam wird die mir unheimlich, nu hat se auch noch n neuen Eifleck bekommen und der is nicht gerade klein...vielleicht wachsen die ja zusammen und die Nele mutiert zu einem riesigen Ei:smilielol5:
 
Habe ich auch schon beobachten können mit dem Eifleck. ist normal und zeugt meines erachtens von guten Lebensbedingungen wenn sie sich während des tragens schon auf das nächste vorbereitet.

Wer will schon kinder in eine schlechte Welt setzen :p
 
Stimmt auch wieder;)
Hab das mit dem Eifleck auch schon öfters bei mir beobachtet aber nicht in der Größe...aber bei dem was da drunter klebt muss der neue Fleck wohl so groß sein:D
 
Hallo Tobias,

das mit dem Eifleck hatte ich auch schon mal. Es ist aber nichts schlimmes passiert :D keine Mutation...
Die Garnelenweibchen konnten kaum noch laufen so unbewegliches waren sie.
 
Hi!,

...von wegen, Garnelen können nicht platzen!
Meine stehen kurz vor dem Supergau!!...:D:D:smilielol5:

LG

Thomas;)
 

Anhänge

  • zwei Garnelen.JPG.jpg
    zwei Garnelen.JPG.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 111
schade, ich bekomme das bild nicht groß :( ! aber das sieht schon in der vorschau ziemlich heftig aus... da war jemand fleißig :) !
 
Zurück
Oben