Get your Shrimp here

Mein aktuelles Garnelenprojekt

hallo torben,
meine meinung kommt nicht von irgendwoher, sondern habe es probiert
und bin daran gescheitert! du bist der meinung das es gut ist nelen und fische zu vergesellschaften? bist nicht der meinung das die nelen sich zurückziehen?
das geht schon bei panzerwelsen los, weil die zu aktiv sind! und das habe ich auch nicht wo gelesen, sondern auch probiert

Hallo, stimme da völlig zu.
Absolut ungeignet!
 
Servus!

Kann nur aus Erfahrung sagen Nelen und Zwergpanzerwelse ist eine tolle Kombination.
In einem Becken sind Tiger, RF und C. pygmaeus, im anderen R+W, B+W und C. habrosus. Die Nelen vermehren sich prächtig, Nachwuchs wird auch aldult.
Meiner Meinung nach haben die Fische den Vorteil, dass sie Kleingetier (Hüpferlinge, Muschelkrebse) vernichten. Hatte mal welche, darauf hin die Corys angeschafft.

lg lela
 
Hi Steve,

einfahren machste am besten mit etwas anfüttern, ein paar Schnecken und viel Geduld.
Ich mache es immer mti anfüttern und Filterbakterien aus dem Handel (Die gekühle Flüssigkeit), habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Kann da aber nur für mich sprechen.

Wichtig ist einfach nur, dass der Nitritpeak überschritten ist, damit dir deine Bewohner nicht an Vergiftung sterben.

Davis: Deine Angaben sind immernoch vage. Welche Garnelen hast du denn vergesellschaftet mit welcher Corydoras Art? Was hast du gefüttert, wie viel, wie waren die Wasserwerte oder könnte es vielleicht an der Struktur des Beckens gelegen haben? Größe des Beckens wäre auch sehr interessant zu wissen. Sowie Populationsstärken der vergesellschafteten Tiere.

Lela: Danke für die Bestätigung.

Liebe Grüße
Torben
 
hallo torben, wenn es chung schon schreibt, da muss ich dir keine rechenschaft mehr abgeben! wird mir echt zu d*ff langsam!
 
Hi Davis,

du missverstehst mich. Meine Fragen waren aus reinem Interesse und nicht um dir ein Schnippchen zu schlagen. Denn mich interessiert wieso das bei den einen klappt und bei den anderen nicht!

LG Torben
 
Zurück
Oben