Get your Shrimp here

Bio CO2 Anlage

Schattenmeister

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.600
Hallo, hab vor eine Bio CO2 Anlange selberzubauen, mit Waschflasche etc.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Ich möchte demnächst wieder Honig Met selber herstellen, also in einer 15L Ballonflasche etc.
Kann ich ab den Gärröhrchen nicht mit nem Schlauch das ins AQ leiten, denn gären tut es ja auch?
Bei der normalen Bio CO2 Anlage, nimmt man ja auch eine 1,5L Flasche,Zucker,Wasser,Hefe etc.
Was haltet ihr davon???
Gruß
 
ich würde spontan sagen, dass es geht! Ich seh da jetzt au ned wirklich n Unterschied zur Normalen bioco2anlage!
 
Hallo,

theoretisch funktioniert es. Allerdings entsteht bei einem 15l Gärbehälter recht viel CO² bei der Gärung. Du müsstest halt einen weg finden die CO² Abgabe ins Aquarium zu regulieren.
 
Versuch macht klug...

Hallo,
Könnte funktionieren. Weiss nur nicht, wie du das eingeleitete CO² dann regulieren willst. Denke mal, beim Brauen wird das CO² ziemlich unregelmässig abgegeben. Aber wenn´s sonst klappt, ich meine z.B. dass der Druck im Gärballon hoch genug ist, das Gas bis in´s AQ und anschliessend auch noch 30, 40 oder 50 cm unter Wasser zu drücken, warum nicht. Hoffe nur, das dieses Experiment keine Auswirkungen auf dein Met hat...:cheers2:


Heiko
 
Nimm ne Pfaffrathschale - dann dürftest du keine Probleme haben!
 
Danke. Die Pfaffrathschale wollte ich dafür auch nehmen, dann halt nur den Gärballon ran. :)
 
Zurück
Oben